KVA - welches Gerät bis 400€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA - welches Gerät bis 400€

      Hallo zusammen,
      aktuell habe ich eine Nespresso von Delonghi mit Milchaufschäumer. Der Kaffee schmeckt, dennoch sind die Kapseln zum einen Teuer und zum anderen produziert man eine Menge Müll.
      Nun die Idee auf einen Vollautomaten umzusteigen.
      Täglich werden zwischen 1 und 10 Kaffee getrunken. Der Großteil ist einfacher Kaffee oder Espresso. Am Nachmittag oder gerne auch am Wochenende wird dann auch mal ein Cappucino oder Latte Macchiato zubereitet. Hier ist die Reinigung des Milchbehälters jedoch sehr nervig. Bei bekannten habe ich nun eine Krups gesehen, die eine klassische Milchaufschäumdüse hat, und das scheint mir für meinen Gebrauch das richtige zu sein. Nun die Frage nach dem KVA. Es gibt einfach so unendlich viele Geräte auf dem Markt. Die Optik des Gerätes spielt natürlich auch eine Rolle, jedoch sollte der Kaffeegeschmack im Vordergrund stehen. Folgende Geräte habe ich mal rausgesucht und hätte gerne eine mehr professionelle Einschätzung dazu.


      Melitta E 953-101 Kaffeevollautomat Caffeo Solo & Milk mit Milchschaumdüse
      KRUPS EA8150 Kaffeevollautomat (1,8 l, 15 bar, LC Display, CappuccinoPlus-Düse) schwarz
      Saeco HD8911/01 Incanto Kaffeevollautomat, AquaClean, klassischer Milchaufschäumer,
      DeLonghi ECAM 22.110.B Kaffee-Vollautomat (1.8 Liter, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy
      Philips HD8841/01 4000 Serie Kaffeevollautomat, CoffeeSwitch, klassischer Milchaufschäumer

      Der Preis sollte bei maximal um die 400€ liegen. Ist eines der Geräte zu empfehlen oder habe ich in der Preisklasse etwas übersehen? Ich möchte keinen Milchaufschäumer mit Schlauch oder ähnlichem, eine einfache Milchaufschäumdüse sollte meine Anforderungen entsprechen. Gefühlt ist für mich Jura das Maß der dinge, jedoch zum einen zu teuer und zum anderen kein Gerät mit klassischem Milchaufschäumer gefunden.

      Danke schonmal für Rückmeldungen und viele Grüße,
      Shawn
      Werbung
    • Ich mach bei sowas hier normalerweise nicht mit,
      aber genau die Frage bekam ich gestern auch gestellt.

      Platz 1 mMn. die beiden saecos:
      Ich würde die saeco oder Philips/saeco nehmen.
      BG ist robust, KOMPLETT entnehmbar.
      Ersatzteile billig, gut zu bekommen.
      Leicht zu reparieren.
      Kein Rost möglich.

      PLatz 2 bei mir mMn. die Melitta.
      BG robust, bekanntes Modell bei BOSCH/Siemens,
      Drainageventil häufig defekt aber für 14 euro zu haben,
      Anleitungen gibt es genug,
      Kein Rost möglich.

      Platz 3 die Delonghi.
      Nur halbe BG entnehmbar, Probleme mehr als Genug hier bekannt,
      Rostet oben grässlich,
      häufig kaputte Heizung (60 €).
      rsatzteile gut zu bekommen.
      Macht schönen Trester, wems gefällt...

      PLatz 4 die krups,
      was ist denn das ?
      Ersatzteile nihct vorhanden.
      g-ecx.images-amazon.com/images…304844360__SR300,300_.jpg
      IST NUR MEINE MEINUNG;

      Noch was zu Jura,
      ist ebenfalls nur warmes wasser & gemahlener kaffee.
      mach Dich nihct verrückt durch das irre Blendergeschwätz
      irgendwelcher Langzeitarbeitsloser "Baristas" die in den
      Elektromärkten auf Opfer lurken und gleich noch eine
      Finanzierung anbieten. Von Denen wurden alle psychologisch
      geschult, aber vom Inneleben hat kiener Ahnung,
      sonst hätten wir alle hier ja immer ne Jura oder ??!!
      nnur meine Meinung. Grüsse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()

    • Hallo, für einige Phillips/Saeco gibt es schwer Gehäuseteile. Für die Demontage ist schon sehr viel Vorsicht geboten da viele Clipser verbaut sind und die partou nicht so wollen wie sie sollen.
      Die Modelle der Delongi´s sind eigentlich robust, wenn man sie regelmässige wartet oder warten lässt. Sicherlich stehen Fehler mehr hier drin da doch sehr verbreitet.
      BSH/ Melitta, Miele KVA´s Brühgruppen mit dem roten Entsperrgriff neigen dazu das die Brücke ober langsam bricht oder der Brühkopf selbst. Bei den EQ Modellen ist eine andere Brühgruppe tätig.
      Desweitern die Krups-Modelle sind mit einer kombinierten Brüheinheit ausgerüstet. Auch hier lassen sich diverse Ersatzteile im Netz finden.
      Leider ist die Kombi- Brüheinheit etwas sparsam gebaut, bei einer unbeachtet Leckage rostet der Sicherungsring gerne und verabschiedet sich mit einen hörbaren Knack.
      Danach geht diese zu Krups zur Reparatur (Pauschale 75€. Stand 2013)

      Jura eigentlich von der Technik schon sehr früh ausgereift,das sie schon in der 90er sehr gut ausgestattet waren vergessen einige.
      Leider kann hier nicht die Brühgruppen so entnommen werden.
      Die Kalkfilterpolitik von Jura ist nicht so zu vertreten.
      Ist das Ross hoch kann der Reiter tief fallen.


      Medi und der andere Planet S.
      Leider sind die Elektronicmärkte nur auf Umsatz geschult, hier zählt nur der Mengenverkauf. Fachliche Beratung ist auch nicht gewollt, eine beratungszeit von ungefähr im Schnelldurchlauf 30min wäre schon ein Elektronicgerät weniger.
      Die exellenten Verkäufer sind hochqualifizierte Hilfskräfte. ( Selbst gehe ich gerne in diesen Läden und amüsiere mich).

      MfG Chris

      P.S. Schliesse mich in etwa meinen Vorschreiber "Eisenlager"an
      MfG Chris