Hilfe bei Umbau des Milchbehälters

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Umbau des Milchbehälters

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die HD5730 so umzubauen, dass der Milchbehälter der ESAM6600 passt.
    Ich bin dabei nach der Anleitung von Michael vorgegangen.
    Die Führungsholme habe ich nun entsprechend gekürzt und einen Probelauf gemacht. Allerdings wird der Milchbehälter nicht erkannt.
    Wenn ich ihn reinschiebe passiert nichts, wenn ich "Clean" drücke wird der "Wasserausguss" erkannt.
    Habe ich die Führungen zu wenig gekürzt?

    Irgendwie passt der "Dorn" des Milchbehälters (ESAM6600) auch nicht so richtig. Vor allem beim Rausziehen klemmt der immer an silbernen Abdeckung an der Machine.
    Der Dorn hat ja auch einen "horizontalen Flügel", damit vermutlich der Milchbehälter von der Tülle unterschieden werden kann. Beim originalen Milchbehälter ist dieser "Flügel" ganz waagerecht.
    Beim Milchbehälter der ESAM6600 ist der bei mir etwas schräg abfallend, weshalb es vermutlich klemmt. Ist das normal oder sollte der Flügel immer waagerecht sein?

    Ich versuche gleich mal Bilder zu machen, damit das etwas klarer wird :1f642:

    -----------------------------
    Update:
    Ich habe die silberne Abdeckung mal entfernt. Dann berührt der "Dorn" richtig die beiden Taster.
    Wenn allerdings der Wasserbehälter eingesteckt ist, ist es ein Glücksspiel, ob der Milchbehälter erkannt wird oder nicht.
    Wenn man gegen den Milchbehälter etwas drückt, wird dieser erkannt. Sobald man loslässt, kann es sein, dass der Wasserbehälter den Milchbehälter wieder etwas rausschiebt und der Milchbehälter nicht mehr erkannt wird.
    Bilder
    • 5730_1.jpg

      112,95 kB, 612×816, 345 mal angesehen
    • 5730_2.jpg

      93,44 kB, 612×816, 358 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von grobmutant ()

  • grobmutant schrieb:

    Wenn allerdings der Wasserbehälter eingesteckt ist, ist es ein Glücksspiel, ob der Milchbehälter erkannt wird oder nicht.
    Dann kürz mal die Führung etwas weiter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe die Führungen noch etwas weiter gekürzt und die L-förmige Öffnung der silbernen Abdeckung etwas vergrößert.
    Nun ist das Klemmen verschwunden.

    Der Milchbehälter wird allerdings weiterhin nur richtig erkannt, wenn kein Wasserbehälter eingesetzt ist.
    Ohne den Wasserbehälter hört man am Klicken der Taster, dass eigentlich alles korrekt funktionieren müsste.
    Sobald der Wasserbehälter eingesetzt ist, stötzt der Milchbehälter an diesen an, so dass die Taster nur erreicht werden, wenn der Milchbehälter mit etwas Druck festgehalten wird. Noch weitere Ideen?
  • Dann leg was unter, so daß die komplette Dockingstation nach vorne kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nein, Stefan meinte wahrscheinlich das du den Milchconnector demontierst und dahinter etwas unterlegst damit dieser weiter vorkommt und dadurch die Kanne den erforderlich microschalter drücken kann. Probiere jeweils 2 kleine unterlegscheiben M4 unter die obere und untere schraube hinter dem Connector.
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: