DELONGHI Magnifica ESAM 3200s / Reperatur oder neu

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DELONGHI Magnifica ESAM 3200s / Reperatur oder neu

    Hallo zusammen,
    unsere ESAM 3200s muckt.
    Vor rund 4 Monaten begann es, dass kein Wasser mehr kam. Nach Recherche habe ich dann den oberen Kreislauf entkalkt. Wasser kam alles gut.
    Nach 3 Monaten gleiche Spielchen.
    Nun kommt es unregelmäßig und das Wasser wird auch nicht mehr richtig heiß.
    Der Aufwärmvorgang dauert jetzt 4 Minten bis die Maschine mit dem Reinigungsprogramm beginnt

    Ich habe mal über Google Foto einen kleinen Film ins Netz gestellt: goo.gl/photos/8tzv8C6PQHoKLF6g8
    Die Maschine klingt auch nicht gut beim Spülvorgang - irgendwie verstopft.
    Spülung startet bei ca. 4 Minuten.

    Das Brühen eines Kaffees ist hier aufgenommen:
    goo.gl/photos/E63ap5oYcqSudUaX6


    Vielleicht hört man was kaputt ist.


    Jetzt stellt sich die Frage - fang ich jetzt eine Reparatur an - oder kauft man einen neue.

    Vielen Dank und viele Grüße


    Matthias
    Werbung
  • M.Marx schrieb:

    Jetzt stellt sich die Frage - fang ich jetzt eine Reparatur an - oder kauft man einen neue.
    Letzteres. Pumpe und Thermoblock defekt, Antrieb schreit nach Schmierung und hat vermutlich auch schon Schaden genommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!