KVA Anfänger - bis 300€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Also seit Bosch/Siemens bei Gorenje schrauben lässt, würde ich dir eher davon abraten. Seit EQ verweigere ich den Service und die Reparatur der Maschinen. Schnapp dir eine DeLonghi, lässt sich gut reparieren, alle Teile günstig verfügbar. Wenn nicht schau dir mal die Melittas an. Die kommen wie so viele andere von Eugster Frismag in der Schweiz (Jura, Nivona, Miele, usw.) machen guten Kaffee und sind auch gut zu reparieren. LG Paul
    • hi Leut, seid gegrüsst, bin neu!

      schade dass er sich nicht mehr gemeldet hat.

      Ich bin etwas spät dran, aber ich würde so einem Wenignutzer meine
      Melitta caffeeo Solo empfehlen, ich bin super begeistert.

      nach etwa 12 jahren Saeco Incannto und vielenn Bastellaktionen, was mir durchaus spass macht,
      damals gab es auch ein gutes Forum aus dem ich viel Hilfe geniesen konnte.
      Wollt ich dann nur noch einen Mahlautomaten der Kaffee macht, und sonst nix.
      und dies macht sie gut, und sie läuft und läuft, ohne mich zu ärgern :--)) klasse

      Heut hab ich mich bei der Reinigung erstmals spasshalber getraut die Brühgruppe halb zu zerlegen.

      Leider ist diese Melitta nicht besonders verbreitet, und ich kann nichts an Detailzeichnungen oder Reparaturanleitungen finden, naja hab mich nun mal registriert. vielleicht brauch ich euch in zukunft.


      Das Zweite angesprochene, kleine Rösterei, hab ich letztes Jahr probiert, und leider,
      ich kann kaum unterschied zum "Supermarkt Kilo für 7 Euro" feststellen. hmm naja dies vielleicht in anderem Thread...

      Gesundes Neues Jahr allen Lesern und Schreibern
      Arno