DeLonghi - Lattissima Plus EN520 - defekt nach jedem Ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi - Lattissima Plus EN520 - defekt nach jedem Ausschalten

    Hallo liebes Kaffee-Welt-Forum,

    ich habe das Problem, dass meine DeLonghi - Lattissima Plus EN520 kein Wasser mehr zieht. Aufgrund der Tipps in diesem Thread http://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/12759-Lattissima-Plus-EN520-zieht-kein-Wasser-mehr/?postID=109206&highlight=lattissima#post109206 habe ich nach einer Verstopfung gesucht. Also wie beschrieben den Schlauch hinter der Pumpe gelöst und siehe da, die Pumpe funktioniert. Schlauch wieder angeschlossen, kurzer Test. Maschine funktioniert wieder. Ausgeschaltet, wieder zusammengebaut, gleicher Defekt. Maschine brummt nur leise, zieht kein Wasser, baut keine Druck auf, fördert kein Wasser. Also das gleiche noch mal. Maschine zerlegen, Schlauch abziehen, Pumpe starten, klappt. Schlauch wieder anbringen, Maschine funktioniert, problemlos mindestens 10 Tassen (heißes Wasser) getestet. Aber ich war skeptisch. Maschine ausgeschaltet, eingeschaltet - defekt :1f915: Das ganze ist reproduzierbar. Schlauch abziehen, Pumpe anschalten. Maschine ausschalten, Schlauch wieder anbringen und die Maschine funktioniert exakt bis man sie wieder erneut ausschaltet :1f915:
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Irgendein Lösungsvorschlag, der keine neue Maschine oder das Einsenden der Maschine (die geschickterweise knapp älter als 2 Jahre ist) vorsieht? Die Maschine wurde nur wenig benutzt, ist bestens entkalkt. Das Internet scheint mir voll zu sein, von Berichten über ähnliche und andere defekte EN520, aber vielleicht liegt es ja auch nur an der hohen Anzahl verkaufter Maschinen?

    Danke und Gruß

    Slomod
    Werbung
  • Hatte ich noch nicht. Verfolge halt mal den Wasserweg und schau z.B. mal nach dem Thermoblock, ob das Symptom dort das gleiche ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann sollte das Problem im Thermoblock liegen oder die Pumpe hat was.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wie gesagt, lasse ich die Pumpe einmal laufen, nachdem ich den Schlauch hinter der Pumpe abgezogen habe, schalte die Maschine aus, schließe den Schlauch wieder an, schalte die Maschine wieder an - dann funktioniert alles wunderbar... bis ich die Maschine erneut ausschalte. Danach schweigt sie, bzw. zieht kein Wasser und brummt nur leise.
    Also Totalschaden, nach überschaubarer Nutzung außerhalb der Garantie... mysteriöser Elektronik-Fehler, da die Komponenten ja funktionieren...

    Danke und Gruß
    Slomod