Kein Druck / Verstopfte Leitungen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Druck / Verstopfte Leitungen?

    Esam 5500 Kauf in 5/2013
    4800 Bezüge Cappucino
    3500 Bezüge Kaffee
    Regelmäßige Entkalkung in den vergangenen Jahren, auch mit der hier immer angeratenen Entkalkung durch spülen.
    Vor einem Jahr den verklemmten Kaffeeauslass repariert, dabei alle Oberflächen innen gereinigt.
    Zwischenzeitlich auch viel Pulverkaaffee verarbeitet (entcof).
    Seit etwa 3-4 Monaten deutlicher Rückgang der Kaffeemenge/Durchlaufleistung, die Pumpe hat schwer zu schaffen. Vor 4 Wochen das erste mal die Meldung „zu fein gemalen“.
    Ordentlich entkalkt. Nach 1 Woche wieder die Meldung.
    Jetzt über Nacht entkalkt (den Expressireiniger von Aldi genommen).
    Den unteren Brühkolben gereinigt.
    Kaffee lief wieder, aber die Pumpe hat ordentlich zu tun.
    Nach 1 Woche wieder kaum Wasserdurchfluss beim spülen.
    Heißwasser läuft recht gut.
    Ich hab das große Dichtungs-Set breits im Anschlag. (KOMTRA Artikelnummer 10157)
    Aufgrund dieses Threads:
    zu fein gemahlen...... - Test oberer Brühkolben:
    . Schlauch Länge=150 mm Schraubverbindung / Klemmverbindung (DL150SK).

    Ich scheue mich ein wenig an die Schläuche zugehen, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, oder?
    Tips Ähnlicher Thread :

    Evtl pumpe defekt.
    Überprüfe auch mal die Kontakte des Flowmeters.
    Werbung
  • Weshalb willst du die Leitungen wechseln? Bis jetzt habe ich noch nie eine Hochdruckleitung gew.
    Und probier mal vor dem bestellen das: Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kein Druck / Verstopfte Leitungen?

    Erledigt, hmm Kaffee nach 0:00 Uhr...

    Ich denke nicht das es die dauerhafte Lösung des Problems war.
    Der Schlauch war recht sauber. Der Ablauf nur leicht verschmutzt, soweit ich das beurteilen konnte.
    Pizzabbäcker
    Das Gerät lief kurz an und dann gegen einen Widerstand, der sich schneller als sonst löste. Dann floss Kaffee.
    Das gleiche Verhalten hatte ich nach einer Entkalkung über Nacht.

    Aber mal sehn, vielleicht hat sich ja an anderer stelle durch die Schrauberei ein Kalkproblem gelöst.

    Hast Du Interesse an einigen Bildern von der ESAM 5500 zur Ergänzung des Dokumentes? Den Deckel braucht man eigentlich nicht abschrauben und die Seitenwand hinter dem Wassertank hab ich nicht ausgebaut bekommen.

    Danke für den Tipp.. ich berichte weiter.
  • Ich schon wieder schrieb:

    Hast Du Interesse an einigen Bildern von der ESAM 5500 zur Ergänzung des Dokumentes?
    Lade sie mal hier im Beitrag hoch. Oder du könntest auch ein eigenes PDF draus machen, wenn du Lust hast.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!