Nach Mahlwerkrevision - Brühkolben verstopft?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nach Mahlwerkrevision - Brühkolben verstopft?

    Hallo,

    ich habe bei meiner PrimaDonna gestern das Mahlwerk ausgebaut um zu schauen, warum der Kaffee so dünn schmeckt. Als ich alles wieder zusammengebaut und angeschlossen habe, habe ich problemlos 2 - 3 Kaffees gezogen. Heute morgen allerdings kam es mir schon merkwürdig vor, dass die Maschine beim Einschalten nicht - wie sonst immer - gespült hat. Als ich dann einen Kaffe ziehen wollte, hat der Automat zwar gemahlen, dann aber mit der Meldung "Bohnen füllen" abgebrochen. Beim Ausschalten der Maschine hat die Maschine dann doch noch gespült, allerding mit einem sehr merkwürdigem Geräusch, als ob die Maschine verstopft wäre.

    Kann mir jemand sagen, warum die PrimaDonna derart rumzickt bzw. was man nun tun kann?

    Danke im Vorraus
    Werbung
  • Naja, da du nur das Mahlwerk auseinander genommen hast und sonst nichts gemacht hast, ist es naheliegend, dass es am Mahlwerk liegt, oder?

    Was war das für ein "merkwürdiges Geräusch" beim spülen? Wie klingt das?
    Wie hat sich das geäußert, dass sie nicht gespült hat? Ist die Pumpe gelaufen und es kam nur kein Wasser? Wurde die Pumpe leiser?
    Was macht die Maschine mit dem Kaffeemehl nachdem sie gemahlen aber keinen Kaffee gemacht hat? War überhaupt gemahlener Kaffee vorhanden? Wird genauso viel Kaffee gemahlen wie vorher?

    Ich würde den Fehler auch erst mal da suchen, wo ich zuletzt dran war. Also das Mahlwerk nochmal auseinander nehmen, kontrollieren und sicherstellen, dass es korrekt zusammengebaut ist.