Meinung zur DeLonghi Dedica EC680

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Meinung zur DeLonghi Dedica EC680

    Hi,
    ich nutze bisher eine DeLonghi ESAM 3000B. Leider wird der Kaffee nur noch ca. 60 Grad heiß und das Gerät "saut" auch ziemlich viel im Inneren rum.... Nun habe ich nach einem anderen Gertä gesucht und bin auf die obige Dedica EC680 gestoßen, die soweit wohl sehr gut sein soll. Mich würden hierzu eure Meinungen interessieren, grade was die Qualität des Espresso angeht und der des Gerätes... Der Preis mit ca. 150€ ist ja nicht so hoch...
    DAnke und Gruß
    Motorrad fahr ich auf MotoFreak.de
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunghost ()

  • Hi,
    uhi so schlimm die EC680? Ich hatte irgendwo im Netz einen Test gesehen, da wurde sie bis auf die Lautstärke gelobt... ok.Ich kann ja schonmal schauen was an der ESAM3000 alles gewartet werden muss. Vermutlich die Brühgruppe tauschen, oder? Wie geschrieben, Kaffee ist lauwarm und bei ca. 60 Grad und im inneren streut sie den Kaffee recht freizügig. Das war soweit ich mich zurück erinnern kann nicht immer so :).
    Motorrad fahr ich auf MotoFreak.de
  • Hi,
    sorry erhalte keine Benachrichtungsmails.. Der Tassenwärmer ist im übrigen warm, heißt dort also, nur falls es bei der Teile die oben genannt wurden entscheidend ist.Hört sich nach viel Arbeit an..., aber sicherlich günstiger als eine neue-gebrauchte...

    Kurz zurück zum Thema. Was gefällt an der EC680 nicht?
    Motorrad fahr ich auf MotoFreak.de
  • Die EC680 taugt technisch einfach nicht für die Art von Brühverfahren, das hat weniger mit nicht gefallen zu tun. Alle ST in dem Preisbereich sind technsich einfach nur Murks. Zu klein dimensionierte Thermoblöcke, zu leichte Alu-Siebträger, die keine Wärme speichern, Cremasiebe die es eigentlich nicht braucht etc.

    Recht gute Einsteiger Siebträger-Maschinen sind z.B. die Lelit PL41 oder PL60 (ohne eingebaute Mühle), die alte Version der Gaggia Classic und sowieso die Rancilio Silvia. Preise zwischen 300-500€ für die genannten Geräte, zzgl. einer guten Mühle, an der man nicht sparen sollte.
  • Hi Gregor,
    super das ist doch eine Erklärung mit der ich Leben kann. Auch interessant "Cremasiebe", wußte ich auch nocht nicht, klingt aber technisch für die tolle Bilder in der Werbung plausibel :). Dann bleibe ich bei der alten..
    Motorrad fahr ich auf MotoFreak.de
    Werbung