Severin S2 Pumpe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Severin S2 Pumpe

    Hallo,
    unsere S2 war kurz vor Garantie Ablauf in Reparatur, Fehler in der Wasserzufuhr.
    Jetzt nach 6 Monaten wieder selbiges, hab die Maschine zerlegt und gestern eine neue Ulka Pumpe eingebaut.
    Läuft immer noch nicht.
    Muss ich eigentlich Wasser in die Pumpe drücken damit diese läuft ?
    Wofür ist die 2 größere Pumpe ? Weiß das jemand ?

    Vielen Dank schon mal für Antworten.

    LG
    Werbung
  • Ceme Type DGA

    Hello again,

    nachdem ich eine neue EP 5 eingebaut habe funktioniert ja immer noch nichts.

    Hab mal wieder auseinandergeschraubt.

    Die 2. Pumpe ist eine CEME Typ DGE
    47/W 2/1 min 220-240 V
    E50501EN00240G4

    Gibt es dazu alternativen ?
  • das Problem ist die Temperatursicherung auf der Heizung (Auf der rechten Heizung der Rechte und auf der Linken die Linke Tempsicherung) , ist die Durch geht auch die Pumpe nicht mehr. Da die Heizung ruck zuck überhitze wen das Wasser fehlt, löst die aus.
    Die Originalsicherung hat 229°C, ich habe nun eine Bimetall Temperatursicherung drinnen, die sich selbst zurücksetzt. ich habe eine mit 200°C verbaut das die Auflagefläche recht gering ist.
    Nach einem Test wo ich Luft in die Heizung lies, Löst sie nun bei 206°C aus

    Als beispiel Edit Admin: Urheberrecht beachten und keine Bilder von Dritten verlinken oder hochladen!

    Ich hoffe es Hilft den einen oder anderen, den die S2+ One Touch macht mit einen der Besten Kaffees von den Geräten die ich bis jetzt da hatte.
  • Weiß nicht ob meine Problem hier auch rein passt... aber ich probier es mal.

    Meine S2 ist nun fast 3 Jahre alt und war schon mehrfach beim Kundendienst von Severin.
    Seit letzter Woche hört sich der Milchzubereiter komisch an und macht keinen Milchschaum mehr.
    Sie zieht zwar Milch, gibt diese aber fast 1:1 so aus wie sie reingekommen ist.
    Zusätzlich hört sich der Vorgang anders an als sonst... Zum Ende hin pfeift die Maschine ganz merkwürdig.

    Hat jemand da eine Idee?