ECAM 23.420 bleibt beim Ausschalten stehen mit der Meldung Brühgruppe einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420 bleibt beim Ausschalten stehen mit der Meldung Brühgruppe einsetzen

    Hallo Kaffee-Welt Team,


    heute morgen blieb meine Delonghi Ecam 23.420 beim Ausschalten stehen mit der Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen.
    Nach aus-einschaltem mit dem Netzschalter ist die Maschine wieder bereit für einen Kaffeebezug - aber beim erneuten Ausschalten wieder der selbe Fehler!
    Hatte jemand schon dieses Problem und konnte es gelöst werden?
    Danke im voraus für Rückmeldungen.
    Habe die Maschine entkalkt und jetzt bleibt sie beim Einschalten mit der selben Fehlermeldung stehen - wenn ich den Wasserbehälter kurz ziehe und einstecke geht die Maschine wieder!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msperl ()

  • Hört sich nach einer defekten Reedplatine an, evtl ein Kabelbruch in dem Flachbandkabel.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Platine meldet die Wegimpulse weiter. Art.Nr. 5213213971

    Ausbau des Antriebs inkl. der Reedplatine an einer Delonghi ECAM (hier 22.110)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe es bei einer ECAM noch nicht machen müssen. Was man hört, ist es schon ein weng Arbeit, aber auch für einen Laien machbar.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    habe heute bei meiner ECAM 23.420 den Fehler"Brüheinheit einsetzen" wegbekommen, indem ich den Stecker zu dem entsprechenden Bauteil (Sensor, ist in dem Bereich unter dem Wassertank) abgezogen habe. Dieser Sensor hatte ein Temperaturproblem - wenn er warm war, hat er nicht mehr getrennt, dadurch kam die Fehlermeldung dann beim Ausschalten und beim Einschalten des warmen Gerätes. Durch Abziehen des Steckers von der Leistungsplatine (er ist links unten auf Leistungsplatine eingesteckt, welche sich im Gehäuse über dem Wassertank befindet) ist die Fehlermeldung weg. Damit wird aber auch nicht mehr geprüft, ob die Brüheinheit vorhanden ist. Damit kann ich gut leben!! Und ich habe viel Geld gespart!

    Zum Öffnen des Gehäuses gibt es viele Videos, z.B.




    Gruß Glimpi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glimpi ()