Bosch TES60351DE bei MM

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bosch TES60351DE bei MM

      Hallo Zusammen,

      ich möchte mir ggf diesen KVA zulegen. Ist bei MM, zumindest hier bei uns, für 555€ zu bekommen.
      Sicherlich ein ganz guter Preis.

      Ich hatte bisher zwei günstige neue DeLonghi und jetzt eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene Jura E85, die
      aber auch langsam anfängt Mätzchen zu machen.

      Außerdem wäre mir ein KVA geschickt, der auch Latte und Cappuccino macht.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Gibt es gravierende Schwachstellen oder kann man diesen KVA
      getrost kaufen?

      Ich muss noch erwähnen, dass der Bezug bei uns maximal 3 - 5 Tassen am Tag sind.

      Vielen Dank.

      Gruß Volker
      Werbung
    • Hallo, ich würde die Jura gründlich überholen und mit einem Profi-Cappuchinatore versehen. Bei meiner Bosch VeroProfessional kann für Cappuchino nur kleine, mittlere und große Tasse ausgewählt werden jedoch nicht das Verhältnis von Milch zu Kaffee mit dem Ergebnis das die Tasse zu 3/4 mit Milchschaum gefüllt wird und ein kleiner Espresso obendrauf.
    • danke für die Antworten. wenn das mit dem Schaum das einzige Problem ist,
      scheint die Maschine ja recht gut zu sein:-)

      Also in die Jura stecke ich keinen Cent rein. Ich habe sie vor einem knappen Jahr generalüberholt
      mit neuem Mahlwerk gekauft. Ich dachte für 150€ kann ich nichts falsch machen, zu mal ich den
      Verkäufer gleichzeitig noch ganz gut kenne. Er handelt u.a. auch mit Kaffeeautomaten.
      Nach ein paar Wochen spülte sie schon nicht mehr richtig, der Kaffee landete oft komplett in
      Abtropfschale.
      also weggebracht. es war wohl ein Ventil, welches nicht richtig öffnete bzw. schloß.
      nach weiteren ca. 3 Monaten wieder die gleichen Symptome, die erste Tasse landet meist
      komplett in der Schale, welche Folgen das hat ist klar, wenn man nicht rechtzeitig leert
      schwimmt die halbe Küche.
      Außerdem läuft jetzt das Entkalkungsprogramm im Endlosmodus, was auf eine
      kaputte Elektronik schließen läßt. Für mich kein guter Griff die Maschine,
      auch wenn sie jetzt wieder günstig gemacht werden kann. Den Ärger und Stress hat man trotzdem.

      Deswegen hätte ich auch gerne was anderes außerJura...

      Gruß Volker
    • Ich kann Dir versichern, dass das keine generellen Probleme bei Vollautomaten der Marke Jura sind, sondern einfach an dem Gebrauchtgerät, da kann man schon mal arg Pech haben. Zur Qualität der Revision kann man aus der Ferne nichts sagen, aber auch dabei kann an viele Fehler Fehler machen.

      Die aktuellen Bosch-VA kenne ich nicht, vermute mal, da Bosch zur BSH-Gruppe gehört, das sie mit den Geräten von Siemens baugleich sind. Dann würde ich die Finger davon lasse und lieber nach etwas Anderem Ausschau halten, was evtl. Reparaturen angeht sind diese Geräte ein Grauen.
    • Danke für die Info.

      ich habe mir die Jura gerade mal angeschaut, auf der Homepage.
      werde aber nachher mal hier zu einem Händler gehen um
      sie mal in natura zu sehen.

      kann man bei der Maschine die Milch auch gleich aus einem Tetrapak saugen?
      Für eine Tasse Cappuccino mal zwischendurch ist der Aufwand mit dem
      Gefäß von Jura einfach zu groß.

      Gruß Volker
    • Moin tmontana68 !


      oder hol Dir doch gleich die Cool Control von Jura dazu. Das ist ein Mini- Kühlschrank für Milch, der direkt neben der Maschine platziert wird und durch einen Milchschlauch mit der Profi- Auto- Cappuccino-Düse der Maschine verbunden wird. Dann brauchst Du nicht andauernd irgendwelche Milchbehälter oder Tetrapack aus Deinem Kühlschrank herauszuholen und nach dem Gebrauch wieder zurückzustellen. ( der Milchschlauch sollte nach längerem Nichtgebrauch regelmäßig durchgebürstet werden ! )


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.