Esam 6700 Display unleserlich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6700 Display unleserlich

    @'all
    Ich hab hier eine ESAM 6700 bei der sich langsam immer mehr vom Display verabschiedet. Offensichtlich löst sich da solangsam die Flex-Verbindung vom Controller zum Display. Dies scheint ja wohl ein übliches Problem zu sein und die Suche führte mich auch zum Downloadbereich in dem ich eine Anleitung zum Umbau auf ein anderes Display fand. Nun hab ich auf die Schnelle keinen Lieferanten fürs genannte Display gefunden und mich auch ein wenig daran gestört dass der Umbau recht massive mechanische Änderungen hervorruft und auch daran dass die Sonderzeichen nicht angezeigt werden. Auf der Suche bin ich dann auf folgendes Display gestoßen ebay.de/itm/LCD2004-Blau-Displ…dd0307:g:69cAAOSwq7dXFa6Q
    Hat das einer von Euch mal probiert? Hier müsste es ja nur unten etwas eingekürzt werden (vorausgesetzt das Pinout und die Art vom Controller passen überhaupt) Gibt es Daten zum Pinout der ESAM Steuerplatine?
    Danke Gruß Christoph
    Werbung