Kaufentscheidung für siemens EQ9 s300 oder EQ6 s700 oder Jura E8

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung für siemens EQ9 s300 oder EQ6 s700 oder Jura E8

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen KVA , da unser 5 Jahre alter Bosch Verobar 100 so langsam das zeitliche segnet.
      An einen KVA stelle ich (außer natürlich guten Kaffee :1f609: ), folgende Ansprüche.

      - Die Maschine sollte leicht zu reinigen sein (Jura - Brühgruppe - ? :1f622: )
      - Sie sollte ein farbiges TFT-Display haben (Bin so ein kleiner Technikfreak und stehe auf sowas :1f602: )
      - Programme für mind 4 Personen
      - Edelstahlfront wäre toll (spricht für die EQ6)
      - enteder integrierter Timer oder schnelle Aufheizung
      - es sollte dirket oder über umwegen die Möglichkeit bestehen, die Milch aus der Packung zu beziehen.

      Das ganze sollte die 1200 EUR nicht überschreiten.
      Würde Geld keine allzugroße Rolle spielen :2639: dann wäre meine Entscheidung auf die Siemens EQ9 s700 gefallen. Diese Maschine erfüllt all meine Anforderungen und sieht dazu noch verdammt gut aus....

      So, und jetzt freue ich mich auf Eure Hilfe, Ratschläge, Kritik oder einfach Tipps (Vielleicht auch zu ner ganz anderen Maschine)
      Werbung
    • Aus rein technischer Sicht empfehle ich die Jura, auch was eventuell später auftauchende Reparaturen angeht. Die fest verbaute Brühgruppe ist absolut kein Problem, es gibt hier im Forum auch einen Haufen Pflegehineweise was man täglich beachten sollte. Diese Pflegehinweise gelten, bis auf den Part mit der Brühgruppe, genau so für Maschinen mit herausnehmbarer Brühgruppe, denn alleine damit ist es nicht getan.

      Hinzu kommt dann noch meine persönliche Erfahrung mit Siemens Hausgeräten und dem Service, da habe ich so meine gant eigene Meinung.