Espierenza zischt ( DeLonghi )

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Espierenza zischt ( DeLonghi )

    Moin Leute,

    habe alles von Euch gelesen.... ABER folgendes Problem:

    - brav Maschine entkalkt.

    - kommt kein Wasser mehr bei Kaffeeentnahme

    - ein wenig rum geschraubt, kommt wieder wasser, aber zischt und das Wasser läuft irgendwo raus.

    - beim Forum angemeldet und Eure tipps gelesen.

    - Maschine zerlegt

    - Die uminöse rote Dichtung gesäubert ( habe natürlich keine da ) und die alte Dichtung wieder rein. sieht so aus, als ob die Stelle dicht ist.

    - Zischt immer noch, kann da was an der Unterseite sein ??



    Hmmm, habe schon mal einen Haufen Ersatzteile für eine alte Saeco gekauft und das Teil ist dann gleich drauf ganz verreckt... Nun die Frage, kaufe ich nun einen neuen Thermoblock oder hat noch jemand einen Tipp. Wenn ich die Zeit rechne, hätte ich mir gleich einen Reperaturservice leisten können :1f622:

    Gottseidank kommt noch kaffee raus und ich bekomme heute Abend von Freunden einst weilen eine Leihmaschine...

    vlg und einen guten Rutsch ins neue Jahr



    Schaaafi
    Werbung
  • Wenn es zischt, ist auch irgendwo eine undichte Stelle. Die sollte doch bei geöffneter Maschine zu finden sein. Deswegen brauchst du nicht unbedingt einen neuen TB, wenn du eine EAM hast, kannst du ihn komplett revidieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    es wäre nett, wenn die Fehlerbehebung nicht in verschiedenen Threads laufen würde, denn das erschwert die Hilfe enorm! Den doppelten Beitrag habe ich im anderen Thema gelöscht.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL