ESAM 3200 neu seit Juni(!) Trester nass zerbröselt und innen Pulver...Garantiefall oder normale Härte?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3200 neu seit Juni(!) Trester nass zerbröselt und innen Pulver...Garantiefall oder normale Härte?

    Hallo Profis!

    Nachdem wir alle wieder sehr glückliche Kaffeetrinker sind, seit dem wir die neue ESAM 3200 haben (Juni 2016), stelle ich nun nach 514 Bezügen und 1 x entkalken immer wieder fest, dass der Trester im Behälter nicht als feste Pucks ankommen, sondern zerfallen und nass sind. Ebenso ist die Brüheinheit, obwohl wöchentlich 2 x gesäubert immer stark verschmutzt. Auch liegt Kaffeepulver unbenutzt im Innenraum.

    haben wir eine Montagsmaschine erwischt? Umtausch? Garantie? Normale Härte...die einen so die anderen anders?

    Meine eigene daheim ist echt schon 8 Jahre alt, macht super Pucks und die Brühinheit ist so gut wie kaum schmutzig.
    An dieser habe ich die TB erfolgreich getauscht und auch aus Überzeugung heraus im Büro empfohlen....und die zickt jetzt rum :1f615:

    Danke für Hinweise und
    BiBi
    thetys
    Werbung
  • Vielleicht die BG schwergängig ?
    Das Sieb sollte sich nicht allzu schwer nach unten drücken lassen, sonst den Innenzylinder mit Silikonfett schmieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • supertramp schrieb:

    Komischerweise wird jetzt selbst dünner Trester wieder fest. Kann das mit dem Druck zu tun haben ?
    Definitiv. Wenn das Ventil am Aufschäumer nicht richtig dicht ist entweicht der Druck darüber. Das Fluidsystem ist ja komplett zusammenhängend. Im Prinzip kannst Du den Einfluss simulieren, wenn Du während dem Kaffeebezug das Ventil am Aufschäumer aufdrehst.
  • supertramp schrieb:

    Ich frage mich, ob der Autocappuccinatore eigentlich eine Verbesserung darstellt,
    denn den könnte man als Alternative einbauen....
    Den 0815 AC aus dem Set kann ich nicht empfehlen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung