Kein Dampf - DeLonghi esam 4500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Dampf - DeLonghi esam 4500

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine DeLongih Esam 4500 bei der die Dampf-Funktion nicht mehr funktioniert:
    - beim Betätigen des "Clear" Knopfes passiert rein gar nichts
    - Heißwasser kann man aber anfordern - also ist die Wasserzufuhr okay
    - im Testmodus habe ich auch die Ventile EV1 + EV2 gecheckt - sind wohl auch okay
    - habe eben auch mal die beiden Microschalter vorne überbrückt - keine Reaktion

    Woran kann das liegen? Was kann ich noch überprüfen?
    Ein Messgerät habe ich leider gerade nicht zur Hand :2639:

    Gruß
    Martin
    Werbung
  • Wechsel das untere Thermostat der Dampfheizung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das ist richtig, aber etwas teuer. Guugle mal nach Art.Nr. 5232105000
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    ich habe den unteren Thermostat nun gewechselt. Leider tritt das Problem immernoch auch... gibt es noch andere Fehlerquellen? Oder ist es doch einer der Microschalter und mein "überbrücken" war nicht erfolgreich???

    :1f615:
    Gruß Martin
  • Sorry Stefan das ich hier vorgreife.
    Hallo eine dir bekannte Lebenskette hat so ein Multimeter im Angebot. Vorsicht vorher Netzstecker ziehen.
    Mess damit den Ohmschen Widerstand deiner Dampfheizung, bitte mit abgezogen Flachsteckern. Ist dieser Unendlich ist diese hin.
    Dazu gibt es hier im Downloadbereich folgendes "Widerstandsmessung an einer Delonghi".

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Kaffeechris schrieb:

    Sorry Stefan das ich hier vorgreife.
    kein Problem :1f44d:

    Kaffeechris schrieb:

    Dazu gibt es hier im Downloadbereich folgendes "Widerstandsmessung an einer Delonghi".
    Zum Download muß man registriert sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hört sich eigentlich alles gut an. Wird die Dampfheizung heiss?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hallo Stefan,

    hmmm - das habe ich noch gar nicht geprüft.
    Ich ging davon aus... wenn ich am Bedienfeld "heisses Wasser" drücke, dann kommt ja auch heisses Wasser aus der Dampfdüse gelaufen. Ddas kommt doch sicherlich auch von der Dampfheizung oder täusche ich mich da?

    Gruß
  • Da täuscht du dich, Heisswasser wird ausschließlich vom Thermoblock erhitzt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!