Der erste Siebträger - aber richtig ;-) (<€2000)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Der erste Siebträger - aber richtig ;-) (<€2000)

      Servus,

      wie schon im titel beschrieben, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für den perfekten Espresso. Meine Fachkenntnisse sind nicht hervorragend, aber habe durch einen Bekannten ein wenig Einblick in die Kaffeewelt bekommen. Er hat eine Rocket Cellini Evoluzione v2. Bei mir ist aktuell ein Vollautomat im Gebrauch, aber der erfreut mich schon seit längerer Zeit nicht mehr.

      Zum Trinkverhalten: Ich selber trinke am liebsten Espresso pur ohne Zucker, für meine bessere Hälfte muss es "irgendwas mit Milch" sein. Ich trinke aber bestimmt doppelt so viel wie sie. :2615:

      Anforderungen:
      - qualitativ hochwertig/langlebig
      - Preisgrenze: Rein für die Mühle: Bis zu € 2000, würde aber gerne bei ca. € 1500 bleiben. soll heissen, dass wenn die € 500 extra sich nochmal "richtig lohnen", dann würde ich auch bis hoch an die €2000 gehen.
      - Leise (also: Rotationspumpe)
      - Das Aufheizen sollte nicht (zu) lange dauern.
      - Wassertank (Anschluss gibt es derzeit nicht, und das wird der Vermieter auch nicht mit sich machen lassen). Optimal mit "Switch", falls es in der nächsten Wohnung einen Anschluss gibt.
      - Marken: keine Präferenzen, sollte aber schön fürs Auge sein.

      Ich danke im Voraus und freue mich auf Vorschläge! :1f44d:

      Viele Grüße
      Florian
      Werbung
    • Wenn du was individuelles willst - schau dir die neue XENIA an.
      Die kann man sich optisch u. technisch nach eigenem Geschmack zusammenstellen,
      u. ist quallitativ momentan das beste am Markt. (meine Meinung)

      Es ist halt noch Wartezeit drauf.
      Die ersten Bestellungen werden abgearbeitet.
      aber meiner Meinung nach wert zu warten.
      Auch die Mühle die dort angeboten wird, wäre meine erste Wahl.

      Von der Stange ist der Preisklasse keine wirklich schlecht,
      (wenn du die Hipsterkacka - Gastroback u. Konsorten außer acht läst)
      u. befinden sich auf einem Niveau.
      Da würde ich rein nach meinem optischen Geschmack gehen.

      Auch ansehen - probieren - in die Hand nehmen hilft oft.
      Dann sagt einem das Bauchgefühl schon was es werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()