De'Longhi ECAM 656.75.MS vs. ECAM 650.75.MS

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • De'Longhi ECAM 656.75.MS vs. ECAM 650.75.MS

      Hallo liebe Gemeinde,
      nachdem meine Espressomaschine (DeLonghi ESAM 3300) schon einige Jahre uns wunderbar bedient hat (um die 8 - 10) ist es an der Zeit eine neue her zu schaffen.
      Von dem Hersteller sind wir einfach nur begeistert, deshalb bleiben wir dem DeLonghi treu. Uns ist eine Aufgefallen die auch Heiße Schokolade zubereiten kann :1f624:
      Allerdings nach Internet Recherchen habe ich zwei ähnliche Geräte gefunden. Die unterscheiden sich nur mit der Typ-Nummer und erheblich mit dem Preis :1f635: Siehe link als Tag eingefügt.
      Wer kann mir ein Unterschied zwischen De'Longhi ECAM 656.75.MS PrimaDonnaElite und De'Longhi ECAM 650.75.MS PrimaDonnaElite verraten?
      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
      Werbung
    • Hi Chris,

      hab mir das Video angeschaut. Die teurere Maschine ist genau Haar-gleich wie die andere. Was mir nur aufgefallen ist: in Deutschland wird nur der 656.75 und z.B. in Frankreich nur der 650.75 angeboten (siehe dazu Herstellerlink oben in den Navileiste und auf der DeLonghi-Site wähle dann Frankreich für die Typ-Suche). Da wird vermutlich eine Typ-Nummer in einigen Länder angeboten und die andere Typ-Nummer in den anderen :1f644: Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.
      Der Internet-Anbieter von den teureren Modell will vermutlich mit den Preis als "Import-Gerät" Punkten :1f44a: - deshalb der RIESEN unterschied. Hier noch mal der link, weil als Tag taugt der Garnichts: idealo.de/preisvergleich/Compa…3487C4832928-4939301.html

      Bezüglich der Trinkschokoladen-Funktion betrachte ich es als Party-Gag (oder Mal am Wochenende sich eine Tasse Schoko gönnen). Weil alle Einzelteile Spülmaschinenfest sind, wird das schon ein „hingucker“ für die kleinen und großen. Und nach der Party wird sowieso die Spülmaschine gestartet.

      Falls jemand doch einen Unterschied finden soll, bitte um kurze Nachricht. Ein link wäre dann sehr hilfreich.
      Vielen Dank fürs zugucken und bis nächstes Mal! Ciao.
    • Hi RistrettoDoppio,

      ja, ich habe das Gerät zur Weihnachten letztes Jahr meiner Frau geschenkt. Sie ist echt Verrückt nach der heißen Schokolade, besonders im Winter. Wirklich lecker, aus ganz normalen Teffelschockolade gemacht. Also ohne lästigen Toiletten besuch danach (auf Tankstellen & aus der Dose oder Packung beinhalten die Schocko´s auch Salz - dadurch die Wahrscheinlichkeit von Durchfall sehr hoch).

      Falls du sich entscheiden solltest, greif das billige Gerät an. Diesbezüglich habe ich auch DeLonghi direkt angeschrieben. Das sind zwei identische Espressomaschinen für zwei verschiedene Märkte vorgesehen. Die teuerste Version ist für Italien, Österreich, und noch ein paar Länder gedacht. Preisunterschiede liegen bei den Händlern, die hier zusätzliche Gewinne machen. Es muss ein gutes Geschäft sein, dass die verarsche immer noch funktioniert...
      Eine noch bessere Version kannst du nur noch bei Otto ergattern. Da bekommst du für 200,-€ :1f61c: Aufpreis ein Gerät „PrimaDonna Elite Experience ECAM 656.85.MS“ die zusätzlich ein paar Teefunktionen hat. Ich glaube dazu bekommst du auch ein zusätzlicher Behälter.

      otto.de/p/de-longhi-kaffeevoll…950#variationId=552335950

      Da wir keine großen Teetrinker sind, habe ich es gelassen.
      Preise bleiben das ganze Jahr durch relativ konstant, also lass dir Zeit sich zu überlegen und ein paar Mal drüber schlafen vor den Kauf. Ebay würde ich eher abraten, obwohl ein schnäppchenpreis. Ist aber bestimmt eine B-Ware oder ähnlich.

      PS. Falls du es Bestellst, dann nicht wundern, dass im Mahlwerk Kaffeereste oder Wassertropfen in Wasserbehälter zu finden sind. Vor Auslieferung werden die Geräte nach Funktion überprüft.

      Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte. :1f37b:
    • Ja, vielen lieben Dank dafür. Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Delonghi erhalten, dass die Maschinen technisch identisch seien. Echt der Hammer! :1f628:

      Bin noch am Schwanken zwischen der Delonghi, einer Miele 6350 und der Siemens EQ.9.

      Die Miele lacht mich an, weil sie auch spülmaschinenfeste Teile hat, bei Delonghi ist alles von vorne zugänglich (Wassertank und Brühgruppe), was mir mehr entgegen.

      Die Qual der Wahl :1f61c: :1f607:
      "Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754-1838)