Jura Impressa F7

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa F7

    hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe die Jura Impressa F7 , habe sie gerade gereinigt und nun zeigt er mir ständig ich soll den Satzbehälter leeren. Habe gerade mit Jura telefoniert aber eine Reparatur von über 250 Euro kommt nicht in Frage. Laut der Aussage der netten Dame ist der Schalter vorne oben Rechts kaputt der die Schale erkennt. Nun habe ich nach Ersatzteilen geschaut und einen mikroschalter gefunden. Ist der Schalter der den ich brauche? Danke schon mal für eure Mühe.
    Bilder
    • IMG_20160824_105416.jpg

      228,3 kB, 1.200×900, 474 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, hast du KVA auseinander?
    Multimeter zur Hand?
    Ich würde den Schlater erstmal testen mit den Multimeter. Er sollte den OhmschenWiderstand ein haben und einmal Undendlich.
    Sollte dier Schalter bei gedrückt und ungedrückt Unendlich zeigen ist er defekt.
    Schau bei dem Elektonicversender mal nach so einen Schalter, bitte beachte das es verschiedene Schalter gibt.
    Die Kennzeichnung sagt aus was für einer es ist.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • und moin erst mal Marlies86 !


    Den Microschalter bekommst Du bei diversen Händlern für Jura Ersatzteile z.B. : komtra.de oder juraprofi.de oder jura-ersatzteile-shop.de. Die Händler bieten auch Serviceanleitungen für die einzelnen Maschinen an, in denen im Detail erläutert wird wie beispielsweise genau vorzugehen ist, um die Maschine zu öffnen. Deine Maschine zählt zu den neueren Geräten . Dafür habe ich noch keine Anleitung für das Öffnen der Maschine gefunden. Auf längeres Durchmessen des Schalters würde ich verzichten, da der Schalter für verhältnismäßig wenig Geld erhältlich ist.


    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Dazu habe ich eine andere Meinung,da ja erstmal festgestellt werden sollte ob es am Schalter liegt.
    Wenn es nicht am Schlater liegt,dann hast du ein anderes Problem.
    Problem das Wolfgang meint das die kleinen Mikroschalter durch innere Oxidation ein Fehlverhalten haben, dh. der ohmsche Widerstand ist nicht wirklich 0 sondern irgendwas.
    Das erkennt leider die Elektronic nicht besonders gut, oder gar nicht.

    MfG Chris
    MfG Chris