*erledigt* Ersatz für die ECAM 26.455 eventuell WMF 800?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • *erledigt* Ersatz für die ECAM 26.455 eventuell WMF 800?

      Hallo,

      Ich bin Mal wieder auf der Suche nach einer neuen gebrauchten. Ich behalte meine Maschinen immer 1 bis 1,5 Jahre, da ich so meistens teure Reparaturen umgehe (hatte bis jetzt auf jeden Fall immer Glück) und wenn was war waren es nur Kleinigkeiten die ich durch dieses super Forum Recht schnell beheben könnte.

      Was sollte sie Neue können.

      Das wichtigste ist auf jeden Fall das sie relativ einfach einen Cappuccino zu bereiten kann.

      Des weiteren sollte sie von der Baugröße die Ecam Serie nich all zu sehr überschreiten, da in der Küche der Platz etwas begrenzt ist.

      Bin eigentlich Recht offen und nicht Marken fixiert. Wenn ein Problem auf tritt sollte man sie aber selbst reparieren können, wie es bei den Delonghis ja der Fall ist und die erstazteilpreise halten sich auch in Grenzen.

      Kennt jemand die Juran ENA Micro 9 und hat Erfahrungen mit der?
      Werbung
    • Ich habe auch noch eine 2. revidierte WMF800 auf dem Boden stehen und da steht sie auch, bis ich sie brauchen werde.
      Also wenn die Nr. 1 mal Zuwendung benötigt, dann kommt die Reserve zum Einsatz.
      Verkaufen würde ich sie Stand heute nicht mehr, auch nicht für 500.-€ :1f642:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Danke für die Entscheidungshilfe.

      Also wird meine Nächste wohl eine WMF 800 werden.

      Leider habe ich jetzt kurzfristig keine der beiden Maschinen bekommen (die ich weiter oben erwähnt habe) und muss mich in aller
      Ruhe nach dem Urlaub darum kümmern.

      Dafür habe ich wenigstens 10 Tage Zeit die Delonghi in aller Ruhe zu revidieren und für den Verkau vor zu bereiten.
      Was denkt ihr kann ich für eine sehr gut erhaltene 26.455 Primadonna S mit 7.000 Tassen noch verlangen?
    • So, habe eben zugeschlagen!

      Was wurde es nun?

      Eine Wmf 800 mit knapp 2.000 Tassen auf der Uhr, letztem Werkskundendienst in Geislingen mit Rechnung von Februar.
      Und das alles für 300€

      Natürlich gibt es bei diesem Preis einen kleinen Haken.
      Da die Maschine nur sehr selten benutzt wurde in letzter Zeit, kam ab und zu der Fehler "Durchfluss gestoppt". Dieser konnte behoben werden indem entweder die Spülung betätigt wurde oder aber die BG unter Wasser abgespült wurde.

      Also gehe ich im optimalen Fall mal davon aus dass der untere Brühkolben so gut wie zu ist.
      An Pumpe oder Flowmeter glaube ich jetzt nicht direkt, aber will es mal nicht ganz ausschließen.

      Wenn ich den Fehler garnicht finden sollte, bringe ich sie einfach 2 Ortschaften weiter zum viel gelobten WMF Kundendienst nach Geislingen.

      Hoffe Mal das das kein Griff ins Klo war, bin da aber mal guter Dinge :1f602: