Reinigung Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Reinigung Brühkolben

    Moin Moin,

    vielleicht hat jemand Erfahrung in der Reinigung des oberen Brühkolben.
    Gelegentlich habe ich Modelle vor mir, da versagt sogar der industrielle Tiefenreiniger.
    Durch die Gewinde ist der Boden des gelben Zylinder recht schwierig zu erreichen, manche Stellen kann ich gar nicht erreichen.

    Bevor ich mit einer Munddusche das Arbeitsumfeld und mich mit diesem Schmodder garniere, würde ich gerne in Erfahrung bringen, was Ihr an Ideen oder Erfahrungen habt.
    Mir schwebt derzeit ein Ultraschall Reinigungsgerät vor, nicht das für 20 Euro vom Grabbeltisch, sondern mit unterschiedlichen Schwingungen.
    Auf die Menge und Zeit sicherlich günstiger als jeweils neue Brühkolben zu kaufen.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob so ein Gerät auch wirklich solch ein Plastik ganz lässt, die Schwingungen sind nicht ohne....
    Werbung
  • Sicherlich geht es auch anders, obwohl ich selbst es mit einen Sonorex versucht habe.
    Ich mache mir die Mühe es mit einen längeren Wattestäbchen zu säubern.
    Sicherlich wenn du zehn davon hast dann ab in den Ultraschallbad. Da kannst du mehr hineinpacken.
    Das geht aber nicht mit herkömmliche Spüli und Wasser, für das Ultraschallbad brauchst etwas mehr an Lösungsmittel.
    Mfg Chris
    MfG Chris