Siena2 alles dunkel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Trafomessung , hier hattest du das Multimeter auf Gleichspannung, du hättest aber auf ~200V stellen müssen.
    Wie misst du ~ 230V, evtl auch auf Gleichspannung?

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hallo
    Kann ich alles Aufklären..
    Also der Strom kommt am Steckplatz X1 herein (dort wo der verkohlte stift ist)
    Bis dahin Kann ich den Strom messen (ja bin zwar nur Tierarzt aber unterschied Gleich und Wechselspannung kenn ich und auch das Multimeter kann ich entsprechend bedienen :1f609: )
    Der primärstrom für den Trafo kommt ja auf der Platine von einem anderen Stecker X2 wenn ich mich richtig erinnere..
    Dort istz auch kein stroma also desshalb mein(Also auch auf der primärseite ist kein strom..)
    So ich hoffe jetzt hab ich das unmissverständlich geschrieben.
    Meine weiteren Tätigkeiten waren:
    Nochmals am X1 gemessen auf der Rückseite der Platine auf beiden stiften Strom, aber...
    Wie im Bild erkenntlich kann ich zwar von dem unverkohlten Stift Durchgang zu den halbrunden Steckern herstellen,aber kein durchgang von dem verkohlten stecker (rund) auf alle anderen runden Stecker...
    Habe also den Stift ausgelötet und gereinigt, eingelötet, aber dennoch es bleibt dabei kein durchgang...
    Meine Frage an die Profis.. Ist das normal ( denke eher nein), Kann man das überbrücken ( weile eventuell die Platine da defekt ist)?
    Wenn ja was alles müsste man überbrücken, oder kann das wer reparieren...oder eben gleich ersatz suchen?
    Danke
    Werbung
  • kaffeecodo schrieb:

    (ja bin zwar nur Tierarzt aber unterschied Gleich und Wechselspannung kenn ich und auch das Multimeter kann ich entsprechend bedienen :1f609: )


    Ah ok, dann hast du nur für die Fotos das Multimeter nur falsch eingestellt :1f602:

    X1 = Spannung
    X2 = keine Spannung

    Oder hast du nur auf Durchgang geprüft?
    Wie gut kannst du löten?

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Kannst du mal ein Foto der Platine (Lötseite) einstellen?


    Sind X2 und X1 direkt verlötet?
    Ich kenne nur die Stiftlötleisten, erster Gedanke ging an einen Adapter zu Mate-N-Lok .....weil die Stifte irgendwie wie Steckhülsen aussehen.
    Vermutlich nur ein schräger Gedanke von mir, schnell wieder vergessen




    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()