Meine WMF1000pro - immer noch super.

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Meine WMF1000pro - immer noch super.

      Einfach mal ein Erfahrungsbericht :1f642:

      Heute stand die jährliche "Grundwartung" meiner WMF1000pro an (Kaufdatum: 06.01.2009, inzwischen gut 20.000 Bezüge)

      Was war zu tun?

      Nix ausser Saubermachen. Sogar die Kolbendichtungen in der Brühgruppe sind noch die Originalteile vom Auslieferungszustand. Keine Spuren von Undichtigkeiten oder sonstigen Problemen, die zu aussergewöhnlichen Spuren in der Maschine führen. Nach einer knappen Stunde war ich mit der Inspektion durch.

      Was war in den letzten fast acht Jahren an Defekten zu beklagen?

      Auch nicht viel:
      • defekte Steuerplatine während der Garantiezeit, wurde von WMF erledigt
      • 2014 defekter Temperatursensor am Dampfboiler, wurde von mir selbst getauscht


      Fazit: Ich mag meine Maschine immer noch und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
      Werbung
    • Hallo Heinz Rindfleisch

      Also ich kann mich mit meiner WMF 1000Pro auch nicht beklagen. sie leistet mir immer gute dienste im Haushalt, Meine Frau und Ich trinken am Tag höchstens 10 Tasse Kaffee.

      Zur Wartung
      Ich schaue auch immer auf Undichtigkeit in der komplette Maschine. Und ich zerlege auch immer die komplette Brühgruppe und der untere Brühkolben lege ich als in eine Tasse mit Wasser und 2 Reinigungstablette von Dr. Weigert, und dann ab in die Mikrowelle für 3 Minuten. Und dann wird sie schon mit 13bar mit dem Kompressor ausgeblassen dann ist er schon sauber wieder. Und dann fette ich die komplette o- Ringe ein inkl. der Wassertankstutzen und unten der All in One Auslauf.



      Was ich mal machen möchte sind die komplette Schläuche zu tauschen. aber irgend wie bin ich noch nicht fündig geworden bin für jeden tipp Dankbar