HD 5730 Status nach Reinigung der Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hapie2 schrieb:

    Wie heist das Teil genau?
    Art.-Nr.:5213210181, aber lies die Beschreibung aufmerksam.

    Hapie2 schrieb:

    kannst Du Dir erklären warum bei jeder Einstellung 150ml Kaffee ausgegeben werden?
    Nicht so richtig, aber eins nach dem anderen. Erstmal das Ventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    ich habe das Ventil eingebaut. Sieht gut aus. Kein überflüssiges Wasser mehr.
    Situation:
    Fehlermeldung: Tülle einsetzen/ Kaffee zu fein gemahlen erscheint immer noch.
    Ich kann aber dennoch Kaffee ziehen.
    Egal ob ich kleine oder große Tasse wähle, es kommt immer die gleiche Kaffeemenge (150ml) raus.
    Ich habe Testhalber das Flowmeter (ist schon neu) abgezogen und es ergeben sich keine Änderungen.
    Die Spannende Frage:
    Wo liegt das Problem?...

    Vielleicht weist Du oder jemand anderes Rat.
    Danke schon mal
    Stefan
  • Probiere mal einen Reset, diesen aber 3x hintereinander:
    Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mess mal das Kabel vom Flowsensor zur Leistungselektronik durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    Ich habe das Kabel gestern bereits durchgemessen. Beide Stecker abgezogen alle 3 haben Durchgang.

    Zusatzinfo.
    Ich habe mich mit meinem Teilelieferanten unterhalten.
    Nach seiner Meinung dürfte die Maschine bei der Fehlermeldung "Tülle einsetzen, Kaffee zu fein gemahlen" gar keinen Kaffee ausgeben.
    Und wenn ich die Kabel vom Flowmeter ziehe ergibt das keine Änderung/ Fehlermeldung.

    Kannst Du damit was anfangen?
    beste Grüße
    Stefan
  • ERFOLG.....
    Hallo Stefan,
    für Zukünftige Problemkinder.
    Ich habe aus einer Ahnung heraus mir den Stecker vom Flowmeter an der Platine noch mal vorgenommen.
    (siehe Bild)
    Das obere schwarze Kabel saß nicht ganz so tief drin wie die anderen beiden.
    Ich habe dieses mit einer Spitze nachgedrückt, Maschine angeschaltet und siehe da, keine Fehlermeldung und kleine Tasse ist wieder klein und große wieder groß.
    Was für ein ferflixter Fehler.
    wann sich der gelöst hat??? keine Ahnung. Ich war ja erst später an dem Stecker dran.
    Ich werde noch ein wenig testen aber das scheint es gewesen zu sein.
    Hätte ich mir wohl ein neues Flowmeter sparen können.

    Euch und vor allem Dir vielen Dank für die Begleitung.
    viele Grüße
    Stefan
    Bilder
    • IMG_0273.JPG

      438,04 kB, 1.204×900, 176 mal angesehen
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!