AEG CaFamosa CF 100

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CaFamosa CF 100

    Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt


    Guten Tag, ich hoffe das mir bitte jemand helfen kann, so langsam verzweifle ich an der Maschine....
    Folgende Probleme treten auf:
    1: Beim einschalten will die Maschine entlüftet werden
    2: danach will sie gespült werden, wobei sie fast 1 Liter Wasser ausspült
    3: dann heizt die Patrone auf und ich kann 1 Kaffee ziehen, wobei ich
    auf kleinste Ausgabemenge gestellt habe und fast 1,5 Tassen voll
    erhalte, egal wie ich es einstelle
    4: danach will sie meist wieder entlüftet werden [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/cursing.png[/img]
    5: beim Entkalkungsprogramm läuft das Wasser in einem Rutsch durch, nicht Intervallartig
    Folgende Arbeiten habe ich bisher ausgeführt:
    1: Die Brühgruppe komplett revidiert, sie läuft ganz ruhig, leicht ohne gequälte Geräusche
    2: die Heizpatrone entkalkt und abgedichtet
    3: SÄMTLICHE Dichtungen erneuert
    4: die Hauptelektronik und Tastenelektronik getauscht
    5: eine neue Pumpe verbaut
    6: Flowmeter gereinigt und neue Dichtung
    7: Dampfventil ausgetauscht
    Die Maschine ist überall dicht, es läuft nirgends Wasser aus, der
    Kaffeeabfall ist ziemlich weich und feucht, aber ich glaube hier gelesen
    zu haben das es normal ist wenn die Brühgruppe revidiert wurde?
    Sämtliche Fehler traten auch vor der Generalüberholung auf [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png[/img]
    Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen!
    Gruß Ole
    Werbung
  • Hallo Chris, ich hatte die Schläuche am Flowmeter dummerweise vertauscht....nun läuft sie normal, nur eine Sache ist noch, wenn ich eine Tasse auf größter Menge einstelle, kommt nur ne halbe Tasse voll raus, der ist auch ziemlich dünn, der Trester der ausgeworfen wird ist aber ziemlich fein gemahlen, so das ich denke, das das Mahlwerk ok ist und wenn ich Spülen drücke macht sie das nur ca.2 Sekunden, also so gut wie nix, was da raus kommt, sollte ich ein neues Flowmeter kaufen?
    Gruß, Ole
    Bilder
    • IMG_20160920_153352.jpg

      257,54 kB, 1.200×899, 240 mal angesehen
  • Hallo Chris, es gibt gute Neuigkeiten!

    Das neue Flowmeter hat Abhilfe geschaffen, alle Füllstande, 1-2 Tassenbezug sowie Spülen stimmen nun!

    Jetzt ist nur noch eine Kleinigkeit, wenn ich nach dem Kaffeebrühen die Tresterschublade rausziehe, kann ich sehen das mittig am Drainageventil noch ein paar Tropfen Wasser auslaufen, obwohl ich das alles mit neuen Dichtungen versehen habe und auch auf die richtige Einbaurichtung geachtet habe, oder ist das normal?

    Danke für eine Antwort!

    Gruß Ole
    Werbung