Meinungen zur DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Meinungen zur DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine

      Hallo Leute :-),

      erst kürzlich bin ich auf einen sehr schlanken und schlichten Siebträger von DeLonghi (DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine) gestoßen, der auf den Geldbeutel und das kleine Zimmer eines Studenten eigentlich sehr attraktiv wirkt.
      Da für mich Siebträgermaschinen absoluts Neuland sind, wollte ich mal bei euch anfragen, wie es um dieses Gerät steht. Der Preis ist natürlich sehr verlockend und das Design ebenso. Allerdings fangen die Siebträger preislich gesehen etwas weiter oben an.
      Oder sollte man doch eher im "Niedrigpreissektor" auf einen Kaffeevollautomaten wie eine ESAM 5500 zurückgreifen?
      Ist evtl. jemand bereits im Besitz dieser Maschine und würde seine Erfahrungen/ Bewertung teilen?
      => Amazon
      Beste Grüße :1f609:
      Werbung
    • Meinungen zur DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine

      Also ich würde sagen Finger weg davon, da das Gerät sicher eine braune Brühe produziert, aber keinen Espresso.
      Ich persönlich kenne keinen Siebträger in diesem Preissegment der eine gute Leistung bringt.
      Des weiteren brauchst du zu deinem Siebträger noch eine Mühle, denn ohne diese wirst du nie ein vernünftiges Ergebnis bekommen.

      Was suchst du überhaupt (Espresso, Kaffee oder Milchgetränken)und welches Budget steht dir denn zur Verfügung?
      Schon mal an was vernünftiges gebrauchtes gedacht?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Genauso denke ich auch.
      Gewicht 4 Kg, 1 Liter Tank,
      für einen "Kaffee" pro Tag bestimmt ok,
      hat aber mit "Espresso" gar nichts zu tun.
      Die meisten, die was von der Materie wissen,
      nennen immer die LELIT 42 als billigste, kleinste
      Anfängermaschine. Das sehe ich auch so. :1f609:
    • Meinungen zur DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine

      Eisenlager schrieb:


      Die meisten, die was von der Materie wissen,
      nennen immer die LELIT 42 als billigste, kleinste
      Anfängermaschine. Das sehe ich auch so. :1f609:


      Sehe ich etwas anders. (Ist aber nur meine Kleine Meinung)Ich habe mit einer Gaggia Classic angefangen und diese dann auf PID umgebaut. Als Mühle hatte ich eine Graef CM80.
      Dieses Setup (wenn man den Pid Umbau selbst macht) ist für ca. 200€ - 250€ gebraucht zu bekommen.
      Damit wäre zumindest mal der Grundstein für den schmalen Geldbeutel gelegt.

      Solltest du aber nicht unbedingt Espresso Fan sein, sondern eher auf Kaffee fixiert, so wäre ein Vollautomat sowieso die bessere Wahl!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich verstehe Deinen Einwand
      und eine Meinung zu haben ist niemals klein. :1f642:
      Dass es einen grossen Gebrauchtmarkt gibt ist klar,
      aber stets mit dem Risiko verbunden dass man verbastelten Müll geliefert bekommt. :1f609:
      - man kann aber auch Glück haben und schon für 500 € "was Gutes" bekommen.
      Wenn man nun kein handwerkliches Geschick und Werkstatt besitzt kommt aber eher nur ein Neugerät in Frage.

      Die Gaggia Classic ist nett, in der klasse gefällt mir die Bezzera Hobby auch gut
      oder die oft genannte Testsiegern Silvia. :1f642:

      Der Profi weiss, dass Kaffeebohnen sowieso immer separat gehören,
      weil die Aromen durch die Wärme der Heizung flüchten.
      Darum sollte möglichst eine separate Mühle her.
      Widerspricht praktisch allen KVA die es gibt. :1f609:

      Ich habe auch einen KVA, weil der in 2 Minuten augeheizt ist und ohne Arbeit Kaffee raus lässt.
      Morgens ist das ein toller Luxus.
    • Meinungen zur DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine

      Sagen wir es mal so, eigentlich sind wir genau der gleichen Meinung.
      Wenn Siebträger, dann einen mit Kessel und keinen Durchlauferhitzer wie das angefragte Gerät.

      Wenns um die Kaufberatung geht fehlen uns aber einfach die Infos was der TE überhaupt möchte ( Trinkgewohnheiten, Budget und ob ein gebrauchtes Gerät in Frage kommt oder nicht)

      Ich persönlich habe auch einen VA Zuhause. Das kommt aber nicht von mir sondern ist meiner Frau geschuldet, die einfach keine Lust auf das ganze Prozedere hat bis sie ihren Cappuccino bekommt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Schwob666 schrieb:

      Also ich würde sagen Finger weg davon, da das Gerät sicher eine braune Brühe produziert, aber keinen Espresso.
      Ich persönlich kenne keinen Siebträger in diesem Preissegment der eine gute Leistung bringt.
      Des weiteren brauchst du zu deinem Siebträger noch eine Mühle, denn ohne diese wirst du nie ein vernünftiges Ergebnis bekommen.

      Was suchst du überhaupt (Espresso, Kaffee oder Milchgetränken)und welches Budget steht dir denn zur Verfügung?
      Schon mal an was vernünftiges gebrauchtes gedacht?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Hallo :-),

      danke für die vielen Antworten. Also ich bin eigentlich eher weniger der reine Espresso-Trinker, sondern genieße vielmehr Cappuccinos/ Latte Macchiatos, aber auch mal eine Tasse normalen Kaffee. Bei den Siebträgern ist ja meist noch ein Aufschäumer mit dabei, sodass man sich die Milchgetränke dann ja zusammenmixen kann. Was ist eig., wenn man einfach einen doppelten Espresso rauslässt als "Kaffee-Ersatz"? :1f602:
      Momentan habe ich eine defekte DeLonghi Esam 5500, die ich versuche wieder in Gang zu kriegen. Falls es nicht klappt, steht eben die Frage offen, ob ich mich wieder an einen KVA ranwage oder einen Siebträger. Letzterer hat es mir neulich beim Besuch eines Coffee-Shops besonders angetan :1f602:
      Ausgeben würde ich max. um die 200€, da ist leider nicht mehr drin als Student :1f602:

      Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen einem Durchlauferhitzer und einem Kessel?
    • Na dann helfen wir Dir bei Deiner 5500. :1f642: Was hat sie denn ??

      Einfach gesagt, der DL hat keine Dampfphase und macht "nassen" Dampf.
      Die Nachheizintervalle sind kürzer was aber auf den direkten Wasserfluss wirkt weshalb es eine Sägezahnartige Temperautkurve gibt. Jeder "normale" Mensch kann damit leben, weiss ja auch Keiner ausser uns hier.
    • Hallo,

      also ich fand die Dedica am Anfang nicht schlecht...war damals allerdings noch Milchkaffeetrinker. Freunde von mir hatten auch mit der erwähnten Lelit PL 42 sehr gute Erfahrungen gemacht und zugegeben war deren Espresso wirklich besser als aus meiner damaligen De Longhi :1f61c:

      Andere Marken, die generell (nicht selbst getestet!) einen guten Ruf haben: ECM, Quickmill, Rancilio. Vielleicht ist da was für dich dabei?

      Lieben Gruß, Justus