Krups Espresseria (EA 8320) läuft aus - Drainageventil defekt?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Espresseria (EA 8320) läuft aus - Drainageventil defekt?!

    Hallo Foren Gemeinde,

    bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe von einem Freund die KRUPS zur Reparatur/Revision übergeben bekommen, die gar nicht mehr lief.
    Nun habe ich es geschafft, dass das gute Stück wenigstens wieder Kaffee produziert.
    Gewechselt habe ich:

    - MS-5370781 Druckzylinder Unterteil incl. Dichtung
    - MS-0697072 Kolben / Druckzylinder komplett
    - MS-5015004 Dichtung unter der Kolbenstange
    - MS-0A01322A Dichtung Wassertank

    Die Kolbenringe waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden. :1f635:

    Aber folgendes Problem liegt immer noch vor und in diesem Zustand möchte ich die Maschine an den Freund nicht übergeben.

    Beim Spülen drückt die Maschine das komplette Wasser meistens (!!!) in die Auffangschale und kommt nicht durch den Auslauf.


    "Eigentlich" bräuchte ich nur eine Bestätigung von Euch, dass das Drainageventil defekt ist und ich austauschen soll. Vielleicht wisst "Ihr" aber auch, dass es was ganz anderes sein kann.


    Hier noch mal die Fakten:

    - Kaffee wird produziert (Hört sich aber "gequählt" an). Meiner Meinung ist der Kaffee auch etwas wässrig. Muss aber nichts heißen, da ich eher der Typ der stärkeren Fraktion angehöre.
    - Das Spülen geht meist in die Auffangschale.
    - Beim Kaffeemachen landet immer etwas Wasser in der Auffangschale.
    - Trester ist feucht. Zerfällt aber meist dennoch wenn es im Auffangbehälter landet.

    Sollte es das Drainageventil sein - könnte mir jemand die Artikelnummer mitteilen oder sagen welche Maschine baugleich ist. Bei BND finde ich den Artikel nicht für diese Maschine.

    PS: Ich habe jetzt schon wieder Schweißausbrüche wenn ich dran denke die Maschine wieder auseinander zu bauen ... :1f609:

    Danke Euch jetzt schon mal für das Nachdenken.

    Schöönes Wochenende!

    Buhh


    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung
  • Hi Dinoearl,

    danke Dir erstmal für das Antworten. Ich wollte eigentlich erst Antworten wenn ich die Teilenummer des Drainageventils habe, da ich es wichtig finde die Nachwelt damit zu beglücken. Allerdings gestaltet sich dies schwieriger als gedacht. Sobald ich aber das Teil habe, werde ich mich noch mal melden.

    VG. Dennis
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
  • Hi Dinoearl,

    danke Dir. Scheint tatsächlich zu passen. :1f609:
    Bevor ich das Teil aber bestelle noch eine Frage:
    Welche Klemme ist die richtige? Es gibt echt viele...

    12000892K
    69541M
    69541

    842502892

    Der Gewebeschlauch ansich hat einen Außendurchmesser von 8,5mm.

    Allgemein habe ich das Problem, dass die KRUPS EA 8320 irgendwie nirgends erwähnt wird. Ist sie denn Baugleich mit anderen Modellen an denen ich mich orientieren kann?
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
  • Hmm... der kostet ja rund 50€... Aber für einen guten Zweck. :1f609:
    Ich konnte jetzt nicht festestellen, dass es aus dem Druckzylinder kommt. Plötzlich - beim Kaffeemachen (Hokuspokus) - ist immer etwas Wasser in der Auffangschale. Kann keinen "Rinnsal" entdecken. Eigentlich relativ trocken rundherum.
    Das selbe beim spülen. Mir kommt es so vor als würde er sich direkt quälen und irgendwann kommt dann auch mal Wasser aus dem Auslauf.
    Nach dem Spülen ist gefühlt mehr Wasser in der Auffangschale als nach dem Kaffee ziehen.
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buhh ()

  • Hi everybody, My written german is not so good, so I hope you understand English. I am from Denmark and are missing sites like this in Denmark.

    I have a expresso machine like Buhh, and have a similar problem, I am wondering if you got your machine fixed?

    Here is my situation:
    Krups EA8320PN/700
    After a cleaning and change of water Filter (Claris) all the water went to the water-drain and the coffee powder was totally dry, steaming was working okay.
    Doing a cleaning, all water went to the water drain bin.
    I put the machine away for a month or so, and I found this site and decided to try to fix the problem myself.

    I started up the machine and suddenly I could make coffee again, for a while. If I choose 60 ml strong coffee, i got 40 ml in the cup and the rest in the water waste bin. After a few times I get almost no water in the cup, but only in the water waste bin.

    Any ideas witch part(s) should be replaced?

    Best regards from Dänemark