Wmf 800 nach 10 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wmf 800 nach 10 Tagen

      So, nachdem ich die Wmf 800 für 10 Tage in Betrieb habe, würde ich gerne meine Erfahrung damit teilen!

      Kure Vorgeschichte damit ihr auch wisst gegen welche Maschinen sie sich behaupten muss, da ich in den letzten 10 Jahren schon so einige bei mir Zuhause oder auf Arbeit herum stehen hatte.
      Solis Master Top, DeLonghi Esam 3200, Esam 3500, Esam 6600, Ecam 26.455, Jura F50, Jura Xr50, Gaggia Classic und zu guter Letzt die Rancilio Silvia.


      Aber jetzt erst mal von vorne. Bei unserem Vorgänger, der Ecam 26.455 habe wir immer einen Cappuccino mit Lavazza Crema E aroma zubereitet. (Ich weiß, Cappuccino wird mit Espresso zubereitet, aber es hat uns einfach geschmeckt) Das gleiche haben wir auch bei der Wmf ausprobiert, aber nach ein paar Tassen und unzähligen Versuchen durch verstellen diverser Einstellungen sehr schnell sein lassen, da der Geschmack viel intensiver war wie bei der DeLonghi und uns überhaupt nicht mehr geschmeckt hat!

      Also habe ich mich auf den Weg gemacht zum kleinröster und ein paar Päckchen diverser Bohenen mit jeweils 250g geholt.

      Das war fast wie ein Schlag ins Gesicht. Was die 800er an Aroma aus den Bohnen heraus holt ist echt der Wahnsinn. Bisher dachte ich immer das bei den mir bekannten VA die Juras am meisten aus der Bohne machen, aber da habe ich mich getäuscht. (Zumindest für meinen Geschmack)

      Nachdem wir nun die für uns passende Kaffeesorte gefunden haben, ist der Cappuccino einfach lecker.
      Der Milchschaum ist auch etwas feiner wie bei der DeLonghi, aber leider nicht so cremig wie mit einer Lanze auf geschäumt, was aber im Vorhinein klar war.

      Mein vorläufiges Fazit nach 10 Tagen.

      Super Maschine welche sehr gut auf unsere Bedürfnisse passt. Kommt zwar nicht ganz an einen Siebträger mit Mühle heran, macht ihre Sache bei Cappuccino aber wirklich gut!






      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Werbung
    • Die Solis / WMF Geschichte muss man erlebt haben um sie zu glauben, die Umstellung bei der Rohware auch wollen, für die konsumgeile DeLonghi-Käuferschicht unvorstellbar :1f602:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Wmf 800 nach 10 Tagen

      Hallo zusammen, nach längerer Zeit lasse auch ich mal wieder was von mir hören, und ich dachte einfach mal nen kleinen Bericht nach über 7 Monaten mit einer Wmf800 zu Hause und Wmf 1000 auf Arbeit.

      Wmf 1000 wurde mit 20000 Bezügen und völliger inkontinenz gekauft und neu revidiert. Danach wieder völlig trocken.

      Positiv:

      - unglaublich guter Geschmack
      - heißer Kaffee
      - kein gezicke
      - Entkalkung sehr selten obwohl richtiger härtegrad und kein Filter eingesetzt ist
      - komplette Reinigung und Wartung sehr einfach

      Nachteil:
      - deutlich gesteigerter Kaffee Konsum :1f642:

      Fazit.

      Bis jetzt immer noch das beste Konzept eine KVAs für mich, was ich bisher genutzt habe!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk