Brüheinheit hält nicht am Mahlwerksaufslauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brüheinheit hält nicht am Mahlwerksaufslauf

    Hallo,

    mein KVA macht wieder einmal Probleme! Zunächst fing es damit an, dass er gelegentlich bei der ersten Tasse das Kaffeepulver weggelassen hat. Nachdem dies nun ständig vorkommt habe ich versucht die Ursache zu finden und glaube erkennen zu können, dass der Automat beim Kaffeebezug nicht am Auslauf des Mahlwerks stoppt, sondern direkt zum oberen Brühkolben fährt. Ich habe versucht das Gerät zu resetten, was keine Auswirkungen hatte und stehe nun ziemlich ratlos da! Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!

    MfG

    Kaffeefan 111
    Werbung
  • Das sollte an der Reedplatine liegen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brüheinheit hält nicht am Mahlwerksaufslauf

    Hallo Stefan,

    mein KVA (AEG CS 5000) hat ein weiteres Problem. Nachdem Wasser hauptsächlich beim Spülvorgang aus dem Bereich oberhalb der Brühgruppe austrat, habe ich 2 Dichtungen am Kolben in der Brüheinheit und am oberen festehenden Kolben gewechselt, was bisher keine Verbesserung gebracht hat. Aus welchem Blickwinkel kann man sich einen besseren Überblick verschaffen (von der Rückseite versperrt die Halterung der Brühgruppe die Sicht und von der Unterseite die Brühgruppe selbst)?

    MfG

    Kaffeefan 111
  • Brüheinheit hält nicht am Mahlwerksaufslauf

    Hallo,

    ich habe die Brüheinheit nochmals zerlegt, kann jedoch keinen Fehler entdecken. Die 3 neu eingesetzten O-Ringe entsprechen von den Abmessungen her den alten O-Ringen.
    Risse waren ebenfalls nicht zu finden. Was für ein schwarzer Schlauch ist gemeint und wo ist der zu finden?
    Ich habe die Verkleidung des KVA ebenfalls abgenommen, ebenso den Deckel entfernt und auch versucht ohne das Sieb der Brüheinheit den KVA aufzuheizen.
    Trotzdem entweicht das Wasser, von oben sichtbar, seitlich am oberen Kolben aus der Brüheinheit.

    MfG

    Kaffeefan 111
    Werbung
  • Kaffeefan 111 schrieb:

    Trotzdem entweicht das Wasser, von oben sichtbar, seitlich am oberen Kolben aus der Brüheinheit.
    Mach mal ein Bild
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!