De Longhi zeigt Kaffe zu fein gemahlen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi zeigt Kaffe zu fein gemahlen

    Hallo Leute, bin neu hier! Kann mir jemand helfen, habe folgendes Probelem: Habe eine de longhi Magnifica 22.360s. Hatte vor einiger Zeit schon mal das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Kaffee zu fein gemahlen" bekomme habe. Maschine war dann beim Kundendienst (100,-€) hat jetzt 2 Wochen funktioniert, jetzt habe ich das gleiche wieder. Habe heute die Maschine selber zerlegt. Habe wasser bis oberhalb der oberen BG, schaut aber so aus, als würde es durch die BG nicht durchlaufen. Komischerweise am Anfang beim spülen läuft es durch. Habe mittlerweile alles zerlegt, incl. unterer u. oberer BG, Fehler bleibt. Automat macht auch insgesamt einen sauberen Eindruck, habe an sich nirgends Ablagerungen gefunden. Hat von Euch jemand noch eine Idee?
    Werbung
  • Probiere es mal, macht nicht viel Stress. Allerdings hört es sich an, als würde die Pumpe gegen einen Anschlag fahren. Sie läuft erst ganz normal und wird dann immer leiser/schwächer. Da das Flowmeter vor der Pumpe sitzt, hatte ich das FM ausgeschlossen. Gibt es noch irgendein Magnetventil, das sich beim Brühen öffnen muss? Hängt das vielleicht? Oder die Ventile in der oberern Brühgruppe? Habe diese aber eigentlich komplett zerlegt und waren alle durchgängig!