Philips HD5720 Meldung "BITTE ENTKALKEN" ständig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD5720 Meldung "BITTE ENTKALKEN" ständig

    Hallo,
    da ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe, stelle ich hier meine Frage.

    Trotz erfolgreich durchgeführter Entkalkung, bleibt der Hinweis "BITTE ENTKALKEN" im Display.
    Auch nach erneutem Einschalten erscheint der Hinweis wieder.

    Im Februar 2016 habe ich den Thermoblock erneuert.
    Seit 2 Monaten benutze ich Entkalker auf Basis von Amidosulfonsäure. (ctc Red-Line)

    Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und wünsche ein traumhaftes Wochenende.
    Werbung
  • Danke Paul.

    ... nach Entkalkung folgt automatisch eine Spülung mit dem neu gefülltem Tank Wasser. Danach wieder neu befüllt und fertig.
    So habe ich es in den vergangenen sechs Jahren gehalten und die Meldung war danach auch bis zum nächsten Intervall weg.

    Habe entsprechend der mir vorliegenden Bedienungsanleitung gehandelt.

    Habe auch im Bekanntenkreis um Rat gefragt und dort erfahren, dass dort jemand das gleiche Problem mit dem selben Modelltyp hat.
    Er besitzt das Gerät seit fünf Jahren und hat das Problem seit knapp einem Jahr.
    Sein Wasser ist sehr hart, hat die Einstellung bei 4. Stellt er auf 2, ist die Meldung weg. Bei 4 bleibt sie wie beschrieben permanent.
    Habe es bei mir auch getestet - auf 1 gestellt - Meldung ist weg. Habe sehr weiches Wasser und hatte die Einstellung der Wasserhärte bisher auch bei 2.
    Jetzt stand sie bei 4 - warum auch immer. Aber das ist ja keine Lösung.

    ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zotti ()

  • Hallo vielleicht hat OlliFFM oder Roland etwas herausgefunden dazu, ob es an der Software liegen könnte.
    Ich würde den auf 1 stehen lassen und das Entkalkerprogramm manuell auffordern und es zwei-dreimal machen , mal schauen ob diesen dann hilft es auf 2 wieder zurückzustellen ohne Fehler.
    Es könnte auch sein das du dreimal hintereinander ein Reset durchführen musst.

    MfG Chris
    MfG Chris