Delonghi Nespresso EN 660 - Arbeitet es kommt jedoch kein Kaffee raus - danach läuft Wasser aus - durch welche Schläuche kann man pusten ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Nespresso EN 660 - Arbeitet es kommt jedoch kein Kaffee raus - danach läuft Wasser aus - durch welche Schläuche kann man pusten ?

    Hallo liebe Dolonghi User,

    ich brauche eure Hilfe, durch welche Schläuche kann man bei der EN660 pusten.

    Folgendes Problem.
    Maschine geht normal an, man klickt auf eine Tasse.
    Maschine arbeitet, es kommt jedoch kein Kaffee, danach läuft die Maschine aus, wo genau hab ich jetzt nicht drauf geachtet (wo die Maschine komplett zusammengebaut war :1f602: )

    Ich hab die Maschine komplett zerlegt, nun zu meier Analyse:
    -der Schlauch der vom Tank zur blauen Pumpe geht, ist frei also dort kann ich durchpusten
    -Durch den TB kann ich auch pusten
    -durch die kleine weißen Schläuche konnte ich nicht pusten, bis ich hier ein Beitrag gefunden habe, wo auf einen defekten Überdruckraccord hingewiesen wurde.

    ich habe das Übedruckraccord ausgebaut.


    Durch das letzte Stück Schlauch was vom TB zur Ausgabe führt kann ich auch nicht pusten, diese Schlauchverbindung habe ich komplett demontiert also der Schlauch ich zumindest nicht verstopft.


    Nun zu meiner Frage:

    Ist das normal das man durch das Überdruckraccord nicht pusten kann?
    Ist es normal das man durch das letzte Stück Schlauch nicht pusten kann, also vielleicht nur mit dem Druck der Pumpe?

    Schon mal vielen Dank für eure Unterstüzung?

    vG
    Viktor
    DeLonghi ESAM 3500.S
    Werbung
  • Nespresso ist leider in Sachen Reparatur ein ziemlich dunkles Loch, da gibt es nicht viel Erfahrungen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!