Delonghi Esam 6700 Kein Heisswasser / Milcheinzug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 6700 Kein Heisswasser / Milcheinzug

    Hallo,

    ich habe mich nun dazu entschlossen, mich hier zu registrieren da ich mit meiner Maschine nicht weiterkomme.

    Ich habe folgendes Problem mit der Delonghi Esam 6700:
    Es funktioniert alles bis auf der Milcheinzug und die Heisswasser-Funktion.
    Der Kaffe kommt ganz normal aus dem Gerät, schmeckt auch unverändert, ist heiss.
    Spülen funktioniert, Entkalken ebenso, keine Fehlermeldungen.
    Wenn man allerdings nun die Heisswasser-Funktion benutzen möchte, passiert gar nichts bis auf dass der Balken auf dem Display hin und her läuft. Das gleiche ist auch bei Milch, Cappo etc. Beim Betätigen der Programme hört man ein leises schalten, danach ist Ruhe. Beim Abbrechen hört man ebenso ein schalten, das wars. Wenn man nicht abbricht, rödelt die Maschine bis in die Unendlichkeit, ich habe mehrfach nach 10 Minuten abgebrochen.

    Ich habe auch schon den hier empfohlenen Testmodus durchgemacht, beide Ventile schalten, der Rest scheint ebenso fehlerfrei zu sein.
    Was kann das sein? Ich habe die Maschine auch schon gefühlte 20 Mal entkalkt und gespült mit dem Delonghi Entkalker, auch in geringerer Dosis, nichts.
    Dioden sind geprüft, was kann ich sonst noch machen? :1f922:

    Grüße
    Werbung
  • Hallo,

    vielen Dank für die Anleitung! Die hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich habe gerade mal die Bauteile durchgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Thermoblock ohne Kabel: 83 Ohm
    Mit kabel: 42 Ohm
    Thermosicherungen LILA: Haben Durchgang
    Thermosensor bei 21 Grad: 97,5 KOhm


    Dampfheizung: 50.1 Ohm
    antriebsmotor: 257 Ohm
    Thermosensor Dampfheizung: 110.4
    Wasserpumpe: 5.9 MOhm


    2 Dampfheizungsthermosicherungen: obere: Durchgang
    Untere: keinen Durchgang. :1f44a:

    Ich habe mal ein Foto hochgeladen, die rechte Sicherung hat keinen Durchgang, bekommt man diese einzeln?

    Grüße


    Edit:
    Ich hoffe ich darf von juraprofi verlinken: :1f60f:
    Heizelement:
    Heizer


    Sensor:
    Sensor

    Diese Teile müssten doch die richtigen sein oder?
    Bilder
    • IMG_20161008_151635.jpg

      186,38 kB, 666×900, 372 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaeptnkaenguru ()

  • Es sind zwei thermosicherungen an der Dampfheizung angebracht eines Oben und eines Unten.

    Die Danpfheizung sollte einen ohmischen Widerstand haben.

    Meistens ist di untere Thermosicherung durch, als weiters würde ich nachmessen ob die Dampfheizung Dauerstrom von der Platine bekommt.
    Schaue auf dein verlinkte Seite unter Sensoren/Sicherungen nach unten gescrollt der zehnte Artikel 318°C Thermosicherung.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Hallo,

    mein Fehler, quatsch gemacht :1f643:

    Also der Widerstand der Dampfheizung hat 50 Ohm, sollte passen.
    Die untere Sicherung auf der Dampfheizung ist durch, da habe ich keinen Durchgang, die obere funktioniert.
    Mit dem Dauerstrom, habe ich einfach auf der Platine mal gemessen und Heisswasser laufen lassen.
    Da habe ich keine Spannung, oben links ist das lila Kabel, unten das rote Kabel dran, beide gehen zur Dampfeinheit.
    Das ist wohl ein schlechtes Zeichen :1f612:

    Gruß
    Bilder
    • IMG_20161008_164255.jpg

      238,91 kB, 666×900, 397 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaeptnkaenguru ()