Magnifica rapid Cappuccino

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica rapid Cappuccino

    Hallo liebe User

    Habe bei mein KATER Magnifica Rapid folgendes Problem:


    Maschine hat immer funktioniert, dann kam Meldung entkalken und wie immer habe ich über das Menü Entkalkungsprogramm angefangen und danach auch das Reinigungsprogramm laufen lassen,zweimal gespült und dann wollte ich mein Espresso trinken,bis dann ,ich das überraschte und diese Fehlermeldung kam.
    Maschine mahlt und beim Kaffee raus lassen kommt mir es vor ob es verstopft wäre, kommt kein Wasser raus und man hört die pumpe die schwer verstopft arbeitet.
    Warmwasser kommt aus der Düse raus,Dampf auch.
    Brühgruppe leichtgängig immer gereinigt und eingefettet.
    Entkalken wieder eingefüllt und eine Nacht gelassen, wieder die Meldung.
    Versuche immer wieder über die spultaste die Maschine im Betrieb zu setzen allerdings ohne Erfolg.
    Was könnt ihr mir für tippst geben?
    Poster auch ein video hoch .
    Werbung
  • Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo habe folgendes feststellen können.
    Fehler liegt am Brühgruppe.
    Habe mehrere anprobiert kommt aber immer gleiche Fehlermeldung raus.Dann habe ich eine Brühgrupper zerlegt und ohne Ringe laufen lassen und dann funktioniert Wasserauslauf,aber ohne O-Ringe habe ich das Problem wieder.
    Obere Brühkolbe ist frei,ohne O-RInge ist Kreisluaf sauber und durchgehend,allerdings sobald O-Ringe eingebaut sind kommt das WAsser schwer bzw. tropfenweise raus.

    O-Ringe sind neu,habe auch mit ältere ausprobiert und alles leichtgängig eingefettet.
    Manchmal beim Spülen komt das WAsser tropfenweise raus aber dann spritzt das mit Druck raus ganz kurz aber.
  • Hi zusammen,


    habe jetzt Durgol pur einfüllen lassen und Wasser über Düse rausgelassen damit Pumpe gefüllt ist,dann habe ich Entkalker Pulver über Pulverschacht eingefüllt auf Kaffee gedrückt und im Betriebszustand Kalppe aufgemacht damit der Kolbe im Betriebszustand ist,jetzt lasse ich die ganze Nacht und morgen probiere ich dann weiter.
  • HAllo zusammen,


    habe wie oben beschrieben alles gemacht.Nach dem Entkalken habe ich dann obere Brühkolbe entkalkt,ist alles super gelaufen,gespült auch super,dann Maschine ausgeschaltet gereinigt und beim erneut einschalten das gleiche Problem!Die tut sich schwer das Wasser kommen zu lassen,Pumpe ist schwer unter Druck.Manchmal geht mehr manchmal weniger.
    Was kann ich noch ausprobieren?Etwas verstopft?
    Werbung
  • Habe jetzt das Thermobolock zerlegt,Brühkolbe gereinigt neue O-Ringe eingefettet eingabaut,gleiche Fehler.Bin den ganzen Wasser Kreisluaf durch gegangen,von Flower in die Pumpe Ok.
    Von Pumpe ins Thermoblock ok.
    Aus dem Brühkolbe in die Solenoid Ventil OK.
    Was hat das Solenoid Ventil für eine Funktion?Wie ist der Kreislauf?Vielleicht ist die Verstofpt?Habe sie gereinigt und immer noch nichts.hier kommt Wasser mitDruck raus beim spülen hier kommt sie rein aus der Pumpe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mobilcar ()

  • Hallo....hab die Maschine mittlerweile 5 - 6 mal gereinigt....dann kam wieder Wasser durch. Es ist aber so, dass wenn man den Spülgang betätigt das Wasser erst nur tropfenweise heraus kommt und dann entsteht ein Druck und das Wasser kommt richtig kräftig aus den Düsen. Im Wasser befindet sich Kaffeepulver, egal wie oft ich den Spülvorgang vornehme.......außerdem ist der Kaffeestatz immer feucht und bleibt auch teilweise an der Brühgruppe oben hängen...kann mir jemand sagen woran das liegt?