DeLonghi Magnifica ESM 4500 B. /Kaputt fehler/ und einen Tipp wegen einer Jura

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica ESM 4500 B. /Kaputt fehler/ und einen Tipp wegen einer Jura

    Guten Nabend zusammen,

    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich war heute bei einem Elektrohandel ( Expert Hoffmann) und habe mir einen Kühlschrank gekauft nebenbei frate ich dort nach einer Kaffeevollautomat.

    Ein Kollege von mir will seine Jura Ena 5 abgeben für 150€ und ich fragte den Mann/Verköufer ob das ein gutes Geschäfft ist, er verneinte es, weil das Gerät mit 4-5 Tassen pro Tag über 2-3 Jahre benutzt und danach wurde es ungesäubert in den Keller abgestellt und wo der Kollege es mir gezeigt hat sah man das es von innen auch dreckig war. Ob es nur Kalk oder auch Schimmel war weiß nicht nicht mehr.
    Wie sehr ihr das? Würde es sich evt doch lohnen?

    Er hat aber von einer Kundin eine DeLonghi bekommen die einen fehler mit der Brühkopfgruppe hat und meinte das es wohl nur ein Benutzer Fehler war und gab mir das ding Kostenlos mit. K.a ob er nur Schrott abgeben wollte aber nungut und nun habe ich es hier.....

    Diese Brühkopfgruppe geht hoch und nach kurzer Zeit wieder runter und das Display sagt Brühkopfgruppe fehlt... ich habe die Maschiene aufgemacht aber traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich es auseinander zu nehmen. Frage mich aber was der Fehler sein könnte, Microschalter?
    Ich kann das Gerät auch zu einer Werkstatt für Kaffeemaschinen hier in die Nähe geben der die Maschine EVT. reparieren kann aber lohnt sich da der Aufwand bzw lohnt es da noch viel Geld reinzustecken?

    Danke euch schonmal :1f642:
    Werbung
  • Geh mal in den Testmodus und probiere, ob die Brühgruppe oben und unten in den Endstellungen automatisch abgeschalten wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • eSCA schrieb:

    Automatisch nach oben hingegen nicht, der drückt dagegen und dabei wird es recht laut.
    Das solltest du erstmal nicht mehr probieren, sonst ist die Leistungselektronik hin.

    Kaffeechris schrieb:

    hoffe das Gregor auch den Kontaktschalter hat.
    Leider nicht. Aber erstmal Seitenteile und Deckel der Maschine demontieren, evtl. ist der Thermoblock undicht, verrostet und dadurch der Endschalter nicht mehr fixiert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!