ESAM 6600 Brühgruppe hängt oben fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Brühgruppe hängt oben fest

    Hallo,

    bei unserer ESAm 6600 gab es heute morgen einen lauten Knall und seitdem geht nichts mehr. Die Brühgruppe steht in der oberen Position fest.

    Ich habe es bereits mit dem Reset und dem Testmode probiert.

    Auch die Bodenplatte habe ich abgeschraubt, kann aber solange wie ich will in jede Richtung am Zahnrad drehen und nichts passiert.

    Was kann man noch probieren?

    Viele Grüße
    Werbung
  • Hallo so wie du das beschreibst ist die Spindelmutter hinüber, also heisst das für dich den Antrieb ausbauen.Aber zuvor bitte den oberen Kontaktschalter auf Funktion überprüfen.
    Dampfeizung lösen und zwei Schläuche abnehmen, einmal von der Pumpe und den dicken für den Überdruck/Entlüften.
    Dann diese Hochklappen und den Antrieb ausbauen, Reedkontaktstecker Mikroschalter und Motorkabel abnehmen und vorher festhalten wo und wie etwas gesessen hat.

    Hier dazu ein Download,

    Ausbau der kompletten Brühgruppen-Getriebeinheit an EAM oder ESAM Modellen

    MfG Chris
    MfG Chris
  • breffel schrieb:

    bei unserer ESAm 6600 gab es heute morgen einen lauten Knall
    Und schau dir mal die Leistungselektronik genauer an, ob da nocht was hochgegangen ist. Speziell der Bereich TY7/D14
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich bin jetzt soweit vorgedrungen, dass ich den Antrieb herausnehmen können müsste.

    Dies geht jedoch nicht, meiner Meinung nach, liegt es daran, dass ja die Brühgruppe noch in der oberen Postion ist, die müsste ich ja herausnehmen können, um den Antrieb auszubauen. Bzw dieses große gelbe Ding!

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Brühgruppe nach unten bekomme? Zahnrad drehen hab ich ha schon probieren und bringt nichts...
  • Das muss so gehen, sonst hast du ein riesen Problem. Unten am besten mit einem Akkuschrauber drehen und gleichzeitig die BG unterstützend nach unten ziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!