Jura XS90 One Touch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura XS90 One Touch

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Jura gekauft. Nach dem Einschalten ging erst mal garnichts. Da alles
    verdreckt war. Habe Jetzt die Brühgruppe samt Drainageventil erneuert. (Entkalkung und Reinigung hat stattgefunden.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Kaffee kommt jetzt aber kein TeeWasser (Entkalkt und frei sind alle Leitungen.
    Cappucino oder Latte kommt Kaffee raus aber kein Milchdampf. Die Reinigungsspülung kommt auch kein Wasser sondern Läuft immer unten direkt rein.
    Es ist auch beim Einschalten und beim Bedienen so ein komisches Summen zu hören. Von der Pumpe ist es aber nicht.

    Ich bitte um Hilfe.


    Gruß Dennis :2639:
    Werbung
  • Hallo,
    könnte das Summen vom Elektromagnet der Drainage kommen ?
    Weisst Du wo sich der Elektromagnet befindet ?
    - Dann zieh bitte (vorher Netzstecker raus) einen Flachstecker vom Elektromagnet ab.
    - Isoliere den abgezogenen Stecker falls er keine PLastikhülse haben sollte. Vorsicht.
    - Starte den Automat, weil die Drainage nun nicht mehr funktioniert wird alles Wasser vorne raus kommen. Es gibt dadurch auch arg Sauerei im Inneren an der BG, weil die Drainage nicht mehr öffnet
    und darum "Schmutz" auftritt...
    - Teste nun das was Du als Fehler beschrieben hast.
    - Ist der Fehler nun weg, ist ziemlich sicher was auf der Platine kaputt, weil das beweist dass der E-Magnet falsch angesteuert wird. :1f609:
    Vorsichtig sein, Strom, Heizung, Mechanik sind gefährlich.

    noch was, hast Du die Drainage richtig zusammmen gebaut ? Die Feder richtig ?

    Viel Glück
    Bilder
    • Jura Drainage (20).JPG

      356,06 kB, 1.440×808, 150 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()

  • Ich meinte, dass wenn Du einen Stecker am E-Magnet abziehst, kann man sehen ob es daran liegt.
    Dann wird alles Wasser vorne raus kommen. Es gibt dadurch auch arg Sauerei im Inneren an der BG, weil die Drainage nicht mehr öffnet
    und darum "Schmutz" auftritt, also Abwasser nicht unten raus kommen kann.
    Das ist nur zum testen gedacht, ob es an der Drainage liegt oder
    ob es an der Platine liegt. :1f609:

    Wenn Du möchtest, stelle bitte Dein Video zB in YouTube und verlinke es hier,
    dann haben auch in Zukunft Leute mit dem gleichen Fehler etwas davon.
    Das Forum hier lebt davon und das sind wir Gregor (Admin) ein Stück weit schuldig. :1f609: