Kaffeevollautomat mit Basisfunktionen (?) gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeevollautomat mit Basisfunktionen (?) gesucht

      Moin zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, der nur ein paar Erwartungen erfüllen sollte:
      -ich/wir trinken Cappucino (dessen Stärke ich gerne unterschiedlich einstellen können würde) und Espresso. Manchmal normalen Kaffee oder Kakao (ist aber kein Muss).
      -Ein automatischer Milchaufschäumer ohne das eigene drehen und aufschäumen ist Pflicht. Ob integriert oder als "Einzugsschlauch" zum in nebenstehenende Milchtüte stecken ist recht egal.
      -die Maschine sollte sehr reinigungsleicht sein! Bis auf die Brühgruppe aelbstreinigend.
      -recht flott und leise wäre toll,
      um nicht beim sehr frühen aufstehen alle zu wecken.
      -programmierbar zur bestimmten Uhrzeit wäre super toll, ist aber wirklich kein Muss.

      Das wars auch schon.
      Im Auge hatte ich bislang die Siemens EQ9 s500 (muss das so teuer sein?) oder die DeLonghi ESAM 5500 (Getränkzubereitung sieht laut YouTube-Videos lang, laut und umständlich aus).
      Ich dachte nun aber, ich frag einfach mal die Profis [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/smile.gif[/img]
      Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend
      -Timm
      Werbung
    • Das geht ja eigentlich schon weit über "Basisfunktionen" hinaus :1f609:


      timm4130 schrieb:

      -die Maschine sollte sehr reinigungsleicht sein! Bis auf die Brühgruppe aelbstreinigend.
      Puh, eigentlich würde ich bei dem Kriterium schon gar keinen VA mehr empfehlen. Die Geräte haben zwar Entkalkungs- und Reinigungsprogramme, aber trotzdem sollte man aus hygienischen Gründen manuell einpaar mehr Handgriffe ausführen, als nur ab und zu mal die Brühgruppe reinigen. Ansonsten hat man nicht lange Freude an dem Gerät und das schreibe ich aus Erfahrung nicht nur mit dem eigenen Vollautomat. Vor allem wenn ein automatischer Aufschäumer benutzt wird, muss man zwingend(!) manuelle Reinigungsschritte einplanen, egal was die Hersteller versprechen. Sonst ist schnell aus mit dem Schaumtraum.

      Ich persönlich würde von allen Siemens-Geräten abraten, die DeLonghi wird Euch zu laut sein. Meine Empfehlung deshalb: Nivona oder Jura.
    • timm4130 schrieb:

      -die Maschine sollte sehr reinigungsleicht sein! Bis auf die Brühgruppe aelbstreinigend.

      Es gibt keine selbstreinigenden Kaffeevollautomaten.
      Und schon gar nicht, wenn sie auf Knopfdruck mit Milch arbeiten soll.

      timm4130 schrieb:

      Kaffeevollautomat mit Basisfunktionen

      Die Basisfunktion eines Kaffeevollautomaten ist Kaffee machen. Mehr nicht.

      Was Du suchst, ist eine eierlegende Wollmilchsau.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..