Esam 4500 Allgemeine Störung Kann es eventuell Am Brühwerkmotor liegen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 4500 Allgemeine Störung Kann es eventuell Am Brühwerkmotor liegen

    Hi

    Ich habe eine ESAM 4500, die nach dem einstecken des Netzstecker, direkt auf Allgemeine Störung geht.

    Ich habe bis dato versucht ins Test Modus zu gelangen, bin auch Reingekommen aber leider passiert beim Drücken der Knöpfe nichts.
    Habe beim Messen der Wiederstände den Motor des Brühwerks gemessen und das Multimeter zeigt mir ca 11ohm an, also Vermutlich defekt.

    Kann das auch der grund sein warum die Anlage sofort auf Allgemeine Störung geht?
    Aber sollte dann im Testmodus nicht das Mahlwerk oder das Soleventventil etc zumindestens scahlten?

    Mit besten Dank

    Ludino
    Werbung
  • Hallo,
    nur 11 Ohm ist wenig, ideal wäre um 200 Ohm.
    Drehe den Motor ein Stück und messe nochmal.
    Scchau ob der Polwender sauber ist, zuviel Kohlestaub kann kurzschliessen
    und falsches Ergebnis liefern.
    Immer noch so wenig = Du hast Recht, defekt. :2639:

    Netzstecker raus, MotorPLATINE abstecken, Netzstecker rein,
    versuche den Testmodus so erneut. Geht nun was im Testmodus?
    Viel glück :1f609:
  • BG-Motor ist definitiv hin und evtl die Leistungselektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Erst mal nur Motor tauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!