Delonghi vs. Saeco

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi vs. Saeco

      Habe seit vielen Jahren eine Delonghi Esam 3500. Ich bastel, dank dem tollen Forum hier, auch seit der Garantie daran rum. An der Elektronik war noch nix kaputt...ansonsten habe ich sie schon in alle Teile zerlegt, Dichtungen und kleinere Teile getauscht. Ich gebe zu...sie geht zwar immer zum falschen Zeitpunkt kaputt...aber Spaß macht es dennoch trotzdem, wenn dann wieder der heißgeliebte Latte in die Tasse läuft, nach diversen Bastelstunden.

      Habe heute mal die Bezüge ausgelesen:
      Tot Coffee 11675, Tot Water 2815, Tot. Cappuccino 6880.

      Nun kündigen sich wieder diverse Sachen an. Zusammengerechneter Materialaufwand ca. 80-100€ (u.a. das Malwerk). Daher habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut.
      Wenn man sich so die Videos von Saeco anschaut...läuft einem glattweg das Wasser im Mund zusammen. Derzeitige Favoriten: Incanto, Monito, Barista.

      Aber was ist mit meiner Bastellei? :1f60f: Ich finde in dem Forum hier nicht so viele Detaillierte Sachen wie zu den Delonghis...und da weiss ich, was ich habe :2615:
      Hier sind meine Favoriten bei einer oneTouch angesiedelt.

      Warum hinkt Saeco und nun Phillips hier im Forum so hinterher? Kann man an denen schlechter bauen oder baut Ihr daran eher ungern :1f615:
      Ihr ward mir in den letzten Jahren eine echt große Hilfe...und ich hoffe, dass bleibt auch so :1f60e:

      LG Spreequell70
      Werbung
    • Weil hier mehr DeLonghi Freunde und Liebhaber unterwegs sind. Deshalb wird die hier der großteil von Saeco abraten. In anderen Foren ist es genau umgekehrt. Ich würde eine Saeco jederzeit einer DeLonghi vorziehen. Schrauben ist an einer Saeco ebenso möglich und leicht wie an einer DeLonghi. Ich werde hier bestimmt gleich gesteinigt, aber mir persönlich schmeckt der Kaffee aus einer Saeco auch besser. Sicher ist das subjektiv und die entscheidung welches Gerät das richtige für einen ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Kaputt gehen beide früher oder später. Aus täglicher erfahrung mit beiden Herstellern kann ich dir aber sagen das es qualitativ keine großen unterschiede gibt. Ich tendiere aber etwas mehr zu Saeco.
      Gesendet mit Tapatalk von meinem Microsoft Lumia 640 LTE.
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
    • Hallo, leider hat sich Saeco von dem Electronickonzern das Ruder aus den Händen nehmen lassen.
      Durch intensive Einsparmöglichkeiten sind gerade sie Saeco´s betroffen.
      Nun bei Firmenübernahme wird erstmal kräftig an´s "eiserne Fegen" gedacht.
      Einsparungen und sonstige Kostenersparnisse von Mitarbeitern bis zum Produkt, damit die Investion"Heuschrecke" schnell wieder begradigt ist.

      Modell vor 2008 sind gut , aber mit dem Hintergedanken , woher bekomme ich Ersatzteile, da vieles nicht mehr lieferbar ist (Primera)

      Ich bekenne mich gerne zu Saeco, denke wie Dinoearl.


      MfG Chris
      MfG Chris
    • Ich nicht, aber das wisst ihr ja :1f61c:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Danke....auch wenn ich gerade noch unschlüssiger bin :1f622:
      Habe mich nämlich in der Zwischenzeit mit Siebträgern beschäftigt, da ich so ein ekeliges Video gesehen hab :1f915:
      Total doof...natürlich habe ich schon des öfteren gesehen wie es in meiner Maschine aussieht...aber das war dann doch ekelig. Ich versuche zwar nicht daran zu denken...aber mein Kaffee schmeckt mir gerade so garnicht :2639:
      Naja...diese grds. Frage muss ich nun erstmal mit mir klären...Zeit genug zum Zelebrieren der Kaffeekunst hätte ich zwar...aber will ich das :1f615:

      Da ich ein Schäumchentrinker bin macht mir am meisten Angst, dass ich den mit dem Siebträger nie hinbekomme (ich hatte vor Jahren mal ein 0815 Modell...das klappte nicht mit uns).

      Also erstmal weiter im Netz gestöbert...zur Meinungsbildung :such:
      LG Spreequell70
    • dazu...sag ich jetzt mal nix.

      Ich habe eine Frage zu meinem laienhaftes Verständnis:
      bei Siebträger soll man es 25 Sek für 25 ml laufen lassen. Den Rest soll man lieber nicht trinken.
      Was macht dann so ein Vollautomat? Der pumpt doch schön das Wasser immer fleißig weiter...egal wie lange, bis die eingestellte Tassengröße erreicht ist...Korrekt?

      LG Spreequell70
    • Falls es Euch interessiert:
      Habe erstmal 35€ für Neuteile meiner Alten investiert.
      Es wird aber in Zukunft eine Siebträger werden, denke ich;-) Derzeitiger Favorit ist die Bezerra 07 mit PID. Dafür muss ich allerdings noch etwas sparen...da wir uns nun in einem anderen preisrahmen bewegen. Mühle weiss ich noch nicht: will keine, die überall hinstreut nur nicht in den Siebträger. Die Metarra gefällt mir...aber der Preis :1f635:
      Definitiv steht mein Beitrag nun in der falschen Rubrik :1f60f: ...naja meine Meinung hat sich halt geändert.
      LG Spreequell70
      Werbung