Verständnisfrage wegen Jura Z 5 2@1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Verständnisfrage wegen Jura Z 5 2@1

    Hallo zusammen,

    habe eine Jura Z 5 2@1 zur Reparatur bekommen, bei der der Dampfboiler undicht war. Dachte mir ist ja kein Problem und hábe ihn ausgetauscht. Maschine wieder zusammen gebaut und dann......

    Nach dem Einschalten kommt wie gewohnt "Gerät heizt, bitte warten" und nach kurzer Zeit "Bereit". Wenn ich jetzt den Heißwasserknopf bzw. den Kaffeeknopf drücke funktioniert das alles ohne Probleme. Wenn ich aber auf der linken Seite eine Taste drücke (Latte, Cappuccino usw.) kommt sofort die Meldung "Gerät heizt, bitte warten" (undd das ohne sichtbares Ende).

    Der ausgewechselte Thermoblock ist ja zwar auch für die Milchzubereitung / Dampf beim linken Auslauf zuständig, aber warum funktioniert dann die Zubereitung der Milchkaffeesorten nicht obwohl auf der anderen Seite (Auslauf) alles funktioniert?

    Sollte der Thermosensor kaputt (gegangen) sein, dürfte ja auch kein Dampf/Heißwasser funktionieren, oder liege ich da falsch?
    Werbung
  • Hallo dinoearl,

    jetzt wo Du es erwähnst: Habe die Maschine über Nacht im Auto gehabt und heute früh mit in die Arbeit genommen (war wohl ganz schön kalt heute Nacht ;-). Nach dem Anstecken und einschalten kam tatsächlich einmal die Meldung "Error 2". Der Fehler bedeutet aber doch, dass die Maschine bzw. Umgebung zu kalt ist und erst auf "Betriebstemperatur" gebracht werden muss. Nach ca. 2 Stunden war aber immer noch das oben genannte Problem vorhanden.

    Meinst Du mit "Powerbox" die Leistungsplatine?