Delonghi Lattissima EN 520 Milchschlauch und Aufschäumer Fragen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Lattissima EN 520 Milchschlauch und Aufschäumer Fragen

    Hallo,

    und zwar habe ich eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Wie rum muss das Ansaugrohr bzw der Milchschlauch in den Deckel des Milchbehälters eingesetzt werden ?
    Ich habe gelesen dass dies wohl bei manchen Usern einen großen Unterschied machen soll aber bin mir nicht sicher wie rum, da ein User meinte die Löcher unten müssten quer zu der Maschine stehen, ein anderer aber dass die 2 Löcher in Richtung der Maschine schauen müssen.

    Auf den Zeichnungen der Maschine sowie Bedienungsanleitung kann man das nicht 100%ig deuten.

    Der Schlauch hat ja oben 2 Löcher, müssen die in Richtung der Maschine schauen (wenn eingesetzt) oder in die andere Richtung ?

    Habe die Maschine noch nicht lange und bin im Moment mit dem Schaum am experimentieren da mir dieser ein wenig zu "grobporig" ist.
    Bei allen Videos die ich bisher gesehen habe sieht der Schaum immer sehr viel weicher und feiner aus als bei mir. Aber evtl muss ich da einfach nur ein wenig mit dem Einstellungsrad rumprobieren oder ist der nicht für die Konsistenz sondern nur für die Menge ?

    Hoffe mir kann jemand diese Fragen mit der Richtung verständlich beantworten. Vielen Dank.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muhilogi () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Also stellt man mit dem Rad nur die Konsistenz ein ? In welcher Richtung müsste der Schaum denn dann feiner und in welcher gröber sein ?
    Dann funktioniert da was nicht ganz richtig bei mir und ich muss weiter testen.

    Wegen der Richtung des Schlauches weiß sonst wie es aussieht auch niemand Bescheid oder ?
    Dann guck ich mal ein paar Videos von nespresso in slow-mo an evtl seh ich da wie rum der sein muss :1f642:

    Vielen Dank für die Hilfe.