DeLonghi EN520.B macht keinen Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN520.B macht keinen Milchschaum mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit etwa 3 Jahren meine DeLonghi EN520 und bisher hatte ich nie Probleme damit. Heute hat sich das dann leider geändert.
    Die ersten beiden Latte Macchiato sind noch ohne Probleme zubereitet worden, beim Dritten kam dann leider keine Milch mehr. Dabei hört man noch wie die Pumpe arbeitet und es dampft auch noch ordentlich, das Wasser wird also auch noch heiß, nur kommt keine Milch mehr aus dem Milchtank in das Glas. Dafür landet das Wasser, welches zum aufschäumen genutzt wird im "Überlauf" auf den ich meine Kaffeetasse stelle, wenn ich einen Kaffee koche (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Ich hab die Maschine dann erstmal entkalkt und auch den Deckel des Milchtanks in die Spülmaschine gepackt. Gebracht hat das leider nichts.
    Als nächstes habe ich dann die hintere und die (von vorne betrachtet) linke Abdeckung entfernt. Für mich sieht da allerdings alles gut aus. Es ist alles trocken und die Schläuche sehen auch alle sauber aus.
    Dabei bin ich dann mit meinem Latein auch schon am Ende. Ich hoffe jetzt, ihr könnt mir helfen, damit ich meine Maschine wieder flott bekomme. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Werbung
  • Entkalken, entkalken, entkalken mit Mittel auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol, Eilfix...usw.) Lass es über Nacht einwirken. Passiert bei den recht gerne, dass sie zukalken. Spülmaschine ist absolut tabu für KVA Maschinen Teile. Nicht wegen der Spühltemperatur, sondern eher wegen der Trocknung (85°C) das bekommt dem Kunststoff nicht. Außerdem tut der Klarspüler den Teilen nicht gut, werden spröde und die Farbe verblasst. Die Schläuche werden durchgespült, da setzt sich normal nix ab, aber dafür im Boiler und in den Ventilen
    LG PAUL