EQ.7 ein Kaffee dann Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EQ.7 ein Kaffee dann Störung

    Hallo alle zusammen.

    Habe heute morgen einen Clean & Calk durchgeführt.
    Danach wollte ich mir einen Kaffee machen was auch funktioniert hat. Danach wollte ich die Maschine abschalten. Beim Spülen erschien dann Störung - Hotline anrufen. Das ganze passierte 2 mal noch danach. Habe dann später mir noch einen Kaffee gemacht. Danach wollte ich gleich noch einen machen. Gleicher Fehler. Hier sind mal die Werte aus dem Error Memory

    BU over:2
    CV to:1
    Pump to:8
    Overtemp:15
    Shutdown:4

    Die Maschinen ist ca. 6 Jahre alt. Hatte vorher noch nie Probleme gemacht.

    Kann man pauschal was zu den Werten sagen?

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
    Werbung
  • Nein kann man nicht pauschal. Geh mal in Error Log und poste was da drin steht. Können auch mehrere fehler sein (drehrädchen drehen um alles zu sehen) dann noch in statistik gehen und die bezüge posten. Dann kann ich dir mehr sagen...
    Gesendet mit Tapatalk von meinem Microsoft Lumia 640 LTE.
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem. Habe alle wesentlichen Teile durchrepariert; das Keramikventil war es dann. Seitdem alles gut. Maschine 9 Jahre alt (aus 2008) und läuft wieder super. Hab zuerst das Update-Kit bestellt, brachte aber gar nichts.
    Das Keramikventil war auch meine erste Idee. Wegen des hohen Alters der Maschine ist das Update aber bestimmt auch nicht verkehrt gewesen. Ist eine ganz schöne Fummelei. Gut, wenn man kleine Finger hat.
  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine Problem mit meine EQ7 TE713501 eine Problem. Nach dem START, wenn die Brüheinheit erreicht obere Position kommt eine Störung "Setzen Sie sich im Verbindung mit Hotline".
    Ich habe alle Komponenten getestet, alles funktioniert, Ventile stellt sich in alle 8 Positionen.

    Error Log von meine Maschine:

    Brew Mot.up
    Mod:05 Fun:04 Hea:04
    coffee cnt:11835

    Brew Mot.dw
    Mod:00 Fun:00 Hea:00
    coffee cnt:11835

    Es ist auch das Keramikventil defekt?
  • Hallo,
    toll das ich Euer Forum gefunden habe.
    Vielleicht bekomme wir hier Hilfe.
    Wir haben auch eine Siemens EQ 7 und folgende Fehlermeldung:

    Error Log

    Brew. Mot.UP
    Mod:05 Fun:04 HEA:04
    Brewings:11902

    Brew.Mot.DW
    Mod:00 Fun:00 HEA:00
    Brewings:11902

    Könnt ihr damit was anfangen?
    Das wäre so schööön sie noch zu retten

    Vielen Dank schon einmal

    Gruß Conny

    Update: Ich glaube ich mach mal einen Extra Beitrag auf :1f609:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheraza ()