Forum: Neue Rösterkarte online

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Forum: Neue Rösterkarte online

      Die alte Rösterliste war zwischenzeitlich in die Jahre gekommen, so dass ich die letzten Tage an einer neuen Karte gearbeitet habe, die neue Rösterkarte kann oben über das Hauptmenü aufgerufen werden, oder folgt einfach diesem Link: kaffee-welt.net/index.php/UserMap/
      Ich habe auch direkt noch einige Rösterein hinzugefügt, aber die Karte ist längst nicht vollständig und wird ab sofort wieder fortlaufend auch auf Eure Empfehlungen hin erweitert.
      Ganz neu ist die jetzt verfügbare Umkreissuche, so kann man leichter Röstereien in der eigenen Umgebung suchen.

      Grüße
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Eine relativ neue Rösterei eines Bekannten von mir, wo ich mir meistens meinen Rohkaffee besorge.
      Hier gibt es eine kleine Auswahl feiner Kaffees, geröstet auf dem Coffee-Tech Solar.

      el mundo del café
      Mike Schweiger
      Tangstedter Weg 79
      22851 Norderstedt
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo,
      eine kleine, feine etwas versteckt liegende Rösterei mit zwei sehr netten, immer zu einem Plausch bereiten Betreibern:
      el-coffeino.de/
      El-Coffeino
      Inhaber: Andreas Terschawetz
      Bülowstraße 5
      71120 Grafenau-Dätzingen
      Die neue viergruppige Handhebelmaschine aus Italien - ein Traum.
      Meine Empfehlung für den Siebträger: Pfarrgasse Sieben
      Gruss Ronny
      LA CIMBALI M21 Junior DT/1 ( 9,5 bar) | LM 1er | PONTE VECCHIO Export | VERSALAB M3 & Timer BRENNENSTUHL HBT100 | PIKIBO Röstbiene