Delonghi ECAM 26.455 nach knapp 4 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi ECAM 26.455 nach knapp 4 Jahren

      Hallo, meine Erfahrungen mit unserer Delonghi ... eher durchwachsen.
      Nach etwa zwei Jahren der erste Ausfall, alles was mit Milch zu tun hatte ging nicht mehr.
      Beim Service wurden gleich drei Magnetventile ausgetauscht. Da wir mit dem Milchschaum sowieso unzufrieden waren, machen wir diesen jetzt extern.
      Nach weiteren zwei Jahren litt das Display unter extremen Kontrastverlust. Diesmal habe ich selbst Hand angelegt.
      An dieser Stelle vielen Dank an Michael Harrer für die Anleitung zum Öffnen des Geräts.
      Als ich bis zum Display vorgedrungen war, war der Kontrast auch wieder normal. Hmmm, Feuchtigkeit, Wackler...???
      Beim Zusammenbau habe ich gleich mal geschaut, wie ich das Teil pimpen kann. Was mir von Anfang an gefehlt hat, ist eine Wasserstandsanzeige, oder eine Vorwarnung.
      Wenn ich morgens einen großen Kaffee will und kriege eine halbe Tasse Mokka, mit der Aufforderung den Tank zu füllen, ist der Tag schon gelaufen.
      Jetzt hängen erst mal ein paar Leitungen raus, 5 Volt, Durchflussgeber und Wassertankschalter. Ein Projekt für die kommenden Feiertage.
      Beim Einschalten und Spülen kommen recht reproduzierbare 177 Impulse vom Durchflussgeber, ein "sehr großer" Kaffee gibt 542 Impulse.
      Zusammenfassend möchte ich sagen, ein überteuertes Produkt mit Möglichkeiten, die so mangelhaft sind, dass sie nicht mehr genutzt werden.
      Keine Kaufempfehlung. Meine "alte" Delonghi hatte zwei Regler, Kaffeestärke und Wassermenge. Die lag bei knapp 400€ , Preis / Leistung 1A.
      Grüße Lothar
      :2615:
      Werbung
    • wizard2001 schrieb:

      Meine "alte" Delonghi hatte zwei Regler, Kaffeestärke und Wassermenge. Die lag bei knapp 400€ , Preis / Leistung 1A.
      :1f44c: auf den Punkt gebracht. Delonghi ist bei den günstigeren Modellen die beste Wahl.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!