2 Thermoblock - welche Maschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • 2 Thermoblock - welche Maschine

      Schönen guten Abend,
      inkognito bin ich schon des längerem hier unterwegs und jetzt stoße ich an meine Grenze, darum brauche ich eure Hilfe.
      Ich will mir gerne zu Weihnachten eine Siebträger schenken. Nach einigem hin und her, habe ich mich für die Variante des Thermoblocks entschieden. Eine Maschine mit zwei Thermoblöcken für Kaffee und Dampf sollte es aber schon sein.
      Leider bin ich mir bezüglich der Maschine noch etwas unsicher: Quick Mill Evo 70 - 3140 oder doch besser die Ascaso Steel Duo (die neue mit 2 TB) oder doch die "einfache" Variante Quick Mill Cassiopea 3004.
      Wie sehen denn eure Erfahrungen aus? Brauch ich als Siebträger-Neuling, der werktags ca. 2-3 Tassen (Espresso & Cappuccino) und am Wochenende ca. 4 Tassen trinkt PID oder einen Timer bzw. Mengenautomatik?
      Ist auch eine Frage des Preises. Mehr als €1.000 sollten für die Maschine nicht über den Tisch. Etwas Geld sollte ja noch für die Eureka Mignon MCI oder die Quamar M80E überbleiben.

      Ich freue mich auf die Diskussion mit euch und auf viele hilfreiche Tipps!

      LG Widewidd
      Werbung
    • Heinz Rindfleisch schrieb:

      Widewidd schrieb:

      Brauch ich als Siebträger-Neuling, der werktags ca. 2-3 Tassen (Espresso & Cappuccino) und am Wochenende ca. 4 Tassen trinkt PID oder einen Timer bzw. Mengenautomatik?
      nein. Und dafür braucht man auch keine zwei Thermoblöcke.
      Das würde ich mir gerne aber als "Komfort" gönnen. Ich denke ein Timer ist nicht zwingend nötig. Weniger Elektronik in der Maschine ist ja auch mehr.
      Die Frage mit PID konnte ich leider noch nicht zufriedenstellend klären. Hier bin ich wirklich noch sehr unschlüssig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Widewidd ()