Bosch VeroBar 100 Matschiger Tresterbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch VeroBar 100 Matschiger Tresterbehälter

    Hallo,

    ich melde mich weil ich ein Problem mit meiner VeroBar 100 habe.

    Vorneweg die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und wurde von mir gebraucht vor ca. 2 Monaten gekauft.
    Die Maschine hat insgesamt so circa 6000 Bezüge hinter sich (Normaler Kaffee und Milchgetränke zusammen gerechnet).

    Ansich schmeckt mir der Kaffee aus der Maschine und ich finde sie auch nach wie vor nicht schlecht.
    Zwei Dinge nerven mich aber:

    1. Der Drehknopf spinnt immer mal wieder und geht munter in alle Richtungen nur nicht in die ich will
    2. Der Tresterbehälter enthält mittlerweile nur noch eine Matschige Brühe. Keine kompakt gepressten Kaffee Reste aus der Brüheinheit mehr sondern nur noch eine schwarze und matschige Brühe. :1f915:

    Den Mahlgrad habe ich, wie in der Anleitung empfohlen, schon gröber gestellt. Das hat nicht wirklich eine Besserung gebracht.
    Kaffeestärke habe ich auch variiert -> keine Änderung.

    Habe jetzt heute die Maschine und die Brüheinheit mal entkalkt und gereinigt, sowie alles ausgespült.
    Ich lasse jetzt alles trocknen und schaue dann die nächsten Tage mal ob sich etwas bessert.

    Wenn nicht bin ich langsam ratlos woran es noch liegen könnte.

    Habt ihr mögliche Vorschläge zur Lösung meiner beiden Probleme?

    Wenn nicht dann verkaufe ich die Maschine lieber und kaufe mir eine für ca. 500 - 600 Euro und hoffe dann damit meine Ruhe finden zu können.

    Besten Dank im Voraus! :1f642:
    Werbung
  • Hallo Babbel180
    Hallo Leute
    Ich besitze auch eine gebrauchte Verobar 300 seit kurzem mit 3 Probleme.
    1. Drehknopf hat gesponnen....habe selbst repariert durch Ausbau, Reinigung und viel Stirnschweiß.
    2. Matschiger Trester oder Brühe, trotz frisch revidierter Brühgruppe und kein Krema
    3. Wasser im Trestebehälter zusammen mit dem Matsch..........habe ich behoben in dem ich eine neue Brühgruppe gekauft habe

    Letztendlich blieb das Problem mit dem Trester und der Krema.
    Liege ich hier richtig mit der Annahme dass die Krema sich verbessert mit einem neuen Mahlwerk?
    Vieles spricht dafür. Vorallem ist die Mahldauer etwa 4-5 Sekunden aber der Kaffeeauswurf ist nicht mal 1 cm Dick( lässt sich manchmal erahnen) trotz voller Kaffeestärke.

    Ich wäre dankbar bevor ich ein Laufwerk bestelle für 90€ eine Meinung zu bekommen.