Esam 6600 ist verkeimt und verpilzt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6600 ist verkeimt und verpilzt

    Hallo zusammen!
    Bin Neu hier und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt.
    Meine mind 6 Jahre alte PrimaDonna (ESAM6600) ist offensichtlich totall verpilzt und der Kaffee ist nicht mehr genissbar :1f922: . Tank säubern und die Brühgruppe ausspüllen hilft nix. Der Tank hat leider aber ganz viele Winkel, die kaum erreichbar sind. Gibt es Desinfektionsmittel, die man bedenkenlos benutzen könnte, oder brauche ich eine neue Brühgruppe?
    :1f615:
    Werbung
  • sylwia schrieb:

    Meine mind 6 Jahre alte PrimaDonna (ESAM6600) ist offensichtlich totall verpilzt und der Kaffee ist nicht mehr genissbar .
    Da müsstest du aber total geschludert haben? Vermutlich nicht.
    Schau mal in den Downloadbereich, da findest du viele hilfreiche Anleitungen. Auch um die BG zu revidieren und den Kaffeeauslauf zu reinigen.
    Wie ist der Geschmack vom Kaffee? Sauer oder bitter?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Was geht wieder, das rausnehmen der Brühgruppe? Habt ihr ein Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja, die BG konnte man 2x über einen längeren Zeitpunkt nicht rausnehmen. Nach einer gewissen Zeit ging es dann wieder. Diese hing nicht an der richtigen Position, kann aber nicht mehr sagen, ob es zu tief oder zu hoch war. Ich versuche am WE den Kaffeeauslauf zu reinigen, vielleicht hilft es. Ein Messgerät (Multimeter?) werde ich nächste Woche haben.
  • Wie gesagt, erstmal die Maschine durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe Angst irgenwelche Teile abzuklemmen, drum habe ich z.B. an den Antriebsmotor (angeklemmt) 9 Ohm gemessen.
    Dampfheizung: 56 Ohm
    Thermosensor: 420 Ohm
    Wasserpumpe: 0,8-1 Ohm (nicht MOhm)
    Habe eigentlich noch nie nen Multimeter benutzt. Drum frage ich mich gerade, ob es möglich ist, dass die Werte so schlecht sind.
  • Die Anleitung im Downloadbereich hast du dir angeschaut?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • sylwia schrieb:

    Ich habe Angst irgenwelche Teile abzuklemmen
    Weshalb hast du dann Angst? Mach halt noch ein paar Bilder zur Sicherheit. Thermoblock auch noch durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • An dem Kabelschuh ist eine kleine Verriegelungsnase, diese runterdrücken und gleichzeitig den Kabelschuh nach hinten wegziehen.Schau dir das erst mal an einem nichtisolierten Kabelschuh an, damit du das System versteht. Bei isolierten Kabelschuhen einfach mit einer Spitzzange ansetzen, wo die Nase ist, zusammendrücken und abziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!