Krups Espresseria (EA 8320) – “Schnippel” am Druckzylinder abgerissen – Reparatur möglich?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Espresseria (EA 8320) – “Schnippel” am Druckzylinder abgerissen – Reparatur möglich?!

    Hallo Forengemeinde,

    nun wende ich mich mal eher an die Bastler der Bastler. Ich habe hier eine Never-Ending-Story namens Krups Espresseria mit einem abgerissenen Nippel am Druckzylinder. (Sollte ich für einen Noch-Freund ( :1f61c: ) wieder fit machen).
    Abgerissener Nippel auf dem Bild Rot eingekreist.

    Möglicherweise heißt das, dass ein neuer Druckzylinder inkl. Heizkörper her muss (Rund 100 Steine). Vielleicht habt ihr aber noch eine Idee, wie ich diesen blöden Nippel wieder dran bekomme. Kleben wird nicht helfen. Vielleicht eine andere Idee?!
    Bisher konnte ich auch nirgends „nur einen Druckzylinder“ im www auftreiben…

    Eine Idee? Die Devise heißt "Brainstorming!!!".

    Danke Euch jetzt schon mal für das Denken...
    Bilder
    • Krups Espresseria Nippel Druckzylinder 2.jpg

      126,11 kB, 506×900, 1.128 mal angesehen
    • Krups Espresseria Nippel Druckzylinder.jpg

      89,41 kB, 506×900, 759 mal angesehen
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung
  • Naja, kreativ:
    Zwei 1 mm Löcher durch bohren
    und dann heiss gemachte 1,3 mm Drahtstifte rein schmelzen...
    Da dran mit "Metallknete" an bauen.
    Diese Knete stinkt arg unangenehm, HANDSCHUHE wichtig.
    Hatte damit schon mal was gerichtet, an anderer Stelle ist es abgebröselt...
    Könnte, könnte nicht :1f609:
  • Oberhemden Nadeln und mit vorher mit Sekundenkleber fixieren.
    Für ein Kurzen Moment, mag das halten. Auch Mettallkleber ist auch nur ein 2K kleber und das wird auch PP nicht dazu übereden.

    Das System ist gutdurchdacht von der Krups, alles was dort verbaut wurde oder aus welchen zum Teil billigen Geschnörkels, ist unwiderruflich Schr....

    Wie kann man auf eine VA stange Stahlsprengringe anbringen, das entzieht mir jeglicher Logik.
    Also lass ich sie das wo sie stehen ,sei sie noch so günstig

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Guten Abend,

    wollte Euch - auch wenn etwas spät rückmelden, dass ich letztendlich eine neue Einheit für rund 100€ ge-ordert habe.
    Man sagt mir nach, dass ich recht kreativ bin - bin aber letztendlich auf keine ordentliche Lösung gekommen...

    Nochmal zur Maschine ansich .... Die Krups ist die Hölle zum schrauben.

    VG. und ein schönes verlängertes Wochenende,

    Dennis
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."